Logitech G700s G HUB

L

Leonthepro

Gast
Hallo zusammen,

verwendet jemand von euch die besagte Maus und hat sie erfolgreich im Betrieb mit dem Logitech G HUB?
In der Logitech Gaming Software wird sie anstandslos erkannt, im G HUB nicht, obwohl Logitech mit folgendem Text in den FAQ's der Software daherkommt:

"Wir arbeiten derzeit an der Abwärtskompatibilität mit den nachfolgend aufgelisteten Produkten. Unser Zielsetzung ist es, Unterstützung für diese Produkte bis Ende 2019 zu implementieren." - bei den Geräten findet man die G700s.

Wäre nett, wenn ihr hier eure Erfahrungen mit mir teilen könnt.


Danke & LG

Leon
 
Funktioniert nicht. Wird nie funktionieren. Logitech...
(hab das gleiche Problem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eapoint
Die Maus ist einfach zu alt für G-HUB und man bekommt die LGS dafür, fertig.
 
War mir auch bewusst, nur hat mich eben das obenstehende Statement hellhörig gemacht.
Ich wollte nur vermeiden, dass ich sowohl die LGS, als auch G HUB verwenden muss, wenn ich mir eine neue Tastatur anschaffe.

Außerdem ist die G700(s) in Sachen Ergonomie leider konkurrenzlos.
 
Leonthepro schrieb:
dass ich sowohl die LGS, als auch G HUB
Die funktionieren auch zusammen auf einem System, bisher.
Je nachdem welche Tastatur, reicht auch hier die LGS, wie zum Beispiel bei der G910.
Ergänzung ()

Die LGS installiert auch Treiber, G-HUB setzt hier auf Windows Treiber auf.

Stimmt nicht ganz wie ich sehe, auch G-HUB installiert Treiber für "G-HUB Virtual Maus und -Keyboard"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du noch ein altes Gamepad hast darfste noch die Uralt-Software dazu installieren. Klappt auch solange man nicht ein Gerät hat (zB G29) was in mehreren SoftwareTools erkannt wird.

Leonthepro schrieb:
Außerdem ist die G700(s) in Sachen Ergonomie leider konkurrenzlos.
Jupp, leider schon lange EOL und auch kein würdiger Nachfolger in Sicht. Derzeit teste ich die G604 auf Arbeit, weil die 700 wohl nicht mehr ewig halten wird (außer ich löte neue Omrons ein)
 
MaBoSo schrieb:
Und wenn du noch ein altes Gamepad hast darfste noch die Uralt-Software dazu installieren.

Da die alten Logitech Gamepads samt Sofware eh nicht mehr funktionieren (Belegung) unter
fast allen aktuelleren Games der letzten Jahre und man hier einen z.B. "XBox 360 Emulator"
nehmen muss, ist die alte LGS von 2010 für Gamepads eh unnötig/uninteressant.
Erkannt werden die alten Gamepads ja soweit alle unter Windows 10.
 
Muss dir da widersprechen, betreibe für einen Logitech Joystick 3D Extreme Pro die eben genannte SW, da er sonst nicht erkannt wird.
Wollte mir somit die dritte! Logitech Software am Rechner sparen :)
 
Leonthepro schrieb:
da er sonst nicht erkannt wird.
In Games nicht erkannt oder wird der auch nicht unter Windows erkannt.
Für die meisten Games braucht man eh einen Emulator wie oben geschrieben,
weil die alten Gamepads nicht unterstützt werden von den Games.
Aber das funktioniert wunderbar mit so einem Emulator.
 
Wurde weder von Windows, noch von FS2020 Erkannt - hätte sie sonst nicht installiert.
 
Da lese ich aber hier und da was anderes, dass dieser unter Windows 10 erkannt wird,
sich sogar kalibrieren läßt aber eben únter vielen Games nicht erkannt wird.
Aber ok, es gibt ja die LGS von 2010, aber man braucht für die meisten Games
dann trotzdem noch einen Emulator.
 
Da gebe ich dir recht, BFV erkennt da nix, FS2020 anstandslos.

Kommt wohl sehr aufs Game an.
 
Wie gesagt, da gibt's "Emulatoren - XBox Controller" die funktionieren dann mit jedem Game.
Bzw, nur damit kann man dann im Game auch anständig die "Tasten" belegen.
 
Z.B. "XOutput" oder auch "x360ce".
"XOutput" funktioniert immer, man muss sich nur einmal einlesen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonthepro
Ich habe die G602 (aber nicht mehr in Benutzung), die wurde von LGS und G-Hub erkannt, nur war die Programmierung mit G-Hub Buggy, weshalb Ich auch auf LGS angewiesen war.
Für mich war das aber kein Problem. Programmierung mit LGS durchgeführt, auf den Onboard-Speicher geschoben und LGS geschlossen und ausm Autostart geschmissen.
Ganz früher hatte Ich auch die G700, aber die G602/G604 Form liegt mir besser und die Akkulaufzeit und Präzision sind eine andere Welt mit den neuen Mäusen. Wenn man günstig an eine G604 kommt, dann kann Ich sie nur empfehlen als G700 Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonthepro
Zurück
Oben