News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

Der 15 Gramm schwere Akku mit 720 mAh ermöglicht nach Werksangabe Laufzeiten von maximal 32 Stunden. Wird die RGB-Beleuchtung der Maus genutzt, sinkt der Wert auf 24 Stunden.

Also ansich sieht sie ja ganz schmuck aus, aber 180 piepen für eine Maus ist mir einfach zu viel... was ich sorry etwas lächerlich finde ist die Akkulaufzeit.. ist doch wohl ein Scherz oder ? :D Vor allem 720 mAh :lol: (heißt das jetzt Akku nicht austauschbar, sondern fets eingebaut & keine Möglichkeit für den Einsatz eines Eneloop-Akkus? :freak: :evillol: [finstererstes Mittelalter] )

Meine alte MX510 ist nachwievor mein Liebling, sollte die mal nix mehr sein, würd ich mir die MX518 sofort holen, wenn die Möglichkeit bestünde. Wenn ich so bedenke, was meine 510 schon alles so hintersich hat! (Also ich meine an reiner Spiellaufzeit, allg. Betriebsstunden, usw., kann man sich leicht ausrechnen, man muss ja nur nochmal schauen, wann die damals rauskam, dann hat man alle Werte :D )
 
Lix schrieb:
Auch hier immer diese lächerliche Vergleich zur G700. Das Teil ist doch vollkommen anders als die G900. Viel schwerer, nicht symmetrisch, größer,... hab ich was vergessen? Achja, das USB Kabel mit dem man einen LKW abschleppen kann.
Und das sind jetzt preistelevante Details erster Güte?
 
Die G303 in
CyberdyneSystem schrieb:
Mit ''richtigen'' Skatez, (so wie Zowie das macht).
Das Ganze als symmetrische und ergonomische Variante in jeweils zwei Größen fände ich gut. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist natürlich Geschmacksache
Wenn es nach mir gehen würde, würde Logitech in den nächsten Wochen und Monaten Ihre neue Rubrik der Nager anpreisen Namens z.b. "G-Premium".
Als erste Maus würde ich einen direkten Nachfolger der G500s präsentieren. Also die identische Form wie bei der MX518, G5 und G500/s. Die gleiche anzahl an Tasten wie bei der G500s, nur mit dem Unterschied den neusten und besten Sensor auf den Markt zu verbauen. Die Haptik würde sich ebenfalls verändern und so wäre die Oberfläche sowie tasten in einer "Gummiartigen" Schicht überzogen die aber Qualitativ einiges aushält. Auch würde es die Maus in Verschiedenen Farben geben wie es Roccat macht. In Blau, Weiß, Orange und Rot und von mir aus auch mit Beleuchtung die man allerdings auch via Treiber komplett Deaktivieren kann. Auch sollte ein 4G-Mausrad verbaut sein das aber bitte nicht beleuchtbar ist, ansonsten hat man ein Transparentes Rad verbaut und das verschandelt zumindest für mich persönlich die komplette Optik. Sollte es diese Maus geben, dann greife ich direkt zu auch wenn die 180€uro kostet :D

Das ganze dann auch gerne als Kabellose Variante mit wechselbarem Akku
 
Ihr schimpft alle, ohne sie offensichtlich getestet zu haben. Mir fehlt die objektive Meinung ohne auf den Preis zu achten. Mir als Linkshänder ist die freie Wahl der Maus in jedem Fall verwert. Zum Gamen würde ich sie zwar auch hernehmen - primär aber zum Designen. Ich arbeite am Mac und die Apple Eingabegeräte sind einfach nicht dafür geeignet. Habe schon so viele Mäuse gehabt. Razer und Steelseries sind für mich durch. Erstere wegen der Cloudsoftware, die sämtliche Einstellungen regelmäßig verloren hat + regelmäßigen Kabelbruch. Bei Steelseries quietscht das Scrollrad wie verrückt. Das macht mich irre. ;)
 
Ich hab die G900 nun seit 4 Wochen täglich im Gebrauch (World of Tanks, Office arbeit und Tabellenjonglieren) und bin sehr zufrieden, reagiert wirklich ohne merkliche Verzögerung.
Vorher habe ich

lief die erste Woche noch mit dem Razer Ironclad (weiß) Alumauspad was ich nun seit über 8 Jahren habe.... und wurde nun gegen das Logitech G440 ausgetauscht.

Bisher ist mir "nur" einmal der Akku praktisch im Betrieb leergelaufen, mit dem Warnhinweis "Akku 10%" oder ähnlich.
Sonst lasse ich bei nicht Gebrauch die Maus am Kabel und im Gebrauch Wireless was den gefühlten Freiheitsgrad erhöht.

Zuvor habe ich die G700s und die G400s genutzt.


Dank Warehouse Deals und ein paar Rabattgutscheinen war es auch nicht "so teuer" für die UVP hätte ich mir die Maus niemals geholt, den Preis finde ich etwas weit hergeholt.
 
Lohnt es sich die Maus nur als Office Maus zu besorgen? Und wie läuft diese unter Linux/Ubuntu? Gibt es da Probleme?
 
Zurück
Oben