Logitech G915 - 3 Tasten kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkBittner

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Ich habe heute eine Logitech G915 bekommen.

Die Leeraste und die 2 Tasten rechts daneben sind immer weiß.
Wenn ich denen ein Farbe zuweise, dann ändern die nur ganz leicht die Farbe.
Aber das weiß überwiegt weiterhin.

Dürfte wohl kaputt sein, oder?

Alle anderen Tasten nehmen die Farben sauber an.
 
Wenn Garantie hast. DAnn zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkBittner
Ja, heute erst bekommen.

Wollte nur wissen, ob es normal ist.

Aber ich denke auch, dass es ein defekt ist.
 
Bei meiner G915 TKL ist es auch nicht so. Schick sie zurück. Bei meiner G915 war zwischendurch eine Taste blockiert. Aber Mediamarkt hat sie mir unkompliziert getauscht.
 
Ich hab ne G815 seit ein paar Jahren. Ist glaub ich ziemlich baugleich mit der G915. Aber die G915 ist halt kabellos. Die geht super meistens, allerdings haben bei mir mal zwischenzeitlich Tasten nicht funktioniert. Als ob die einfach so von einen Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hätten (die angeblich zig-Millionen Tastenanschläge, die die Switches vertragen sollen, hatte ich bestimmt noch nicht erreicht ;) ). Aber plötzlich, nach ein paar Tagen, funktionierte wieder alles wie es soll. Ist mir schon ein paar Mal mit verschiedenen Tasten passiert. Aber wenn die Tastatur direkt nach Erhalt schon spinnt, ja dann zurück damit :) Ansonsten muss man manchmal einfach nur Geduld haben... sollte aber eigentlich bei Tastaturen dieser Preisklasse nicht passieren. Ich wollte mich auch schon trennen von der G815... Aber eine Mecha mit flachem Design und Gehäuse aus Aluminium? Mag ich eigentlich sehr. Und tippen lässt sich grundsätzlich sehr gut darauf. Also wenn jemand ne Tastatur in ähnlichen Design und Material kennt, welche softwaremäßig noch besser läuft als die G815/G915... würd ich kaufen :)
Wegen der Beleuchtung hab ich nur wenige Probleme bisher gehabt. Es werden die gewünschten Farben angezeigt... aber sporadisch verliert die eine oder andere Taste mal an Leuchtkraft. Aber auch das Problem löst sich nach ein paar Tagen von alleine. Keine Ahnung was die Tastatur manchmal für Macken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Tastatur fürs Wohnzimme geholt.

Hab dort ein Heimkino mit Beamer.
Da ist die Tastatur mit Beleuchtung super.

Zwar nicht billig, aber dafür sehr hochwertig.
 
Ja, es ist eine schöne Tastatur. Aber mit Macken manchmal. Vielleicht nicht bei jedem, aber ich hab mich auch schon manchmal gewundert über gewisse Zicken :) Aber wenn Tasten und/oder Tastenbeleuchtung von vornerein nicht richtig funktionieren, dann zurück damit.
Aber pass auf mit G-Hub... vielleicht kennst du das Programm schon von anderen Logitech-Geräten. Ich hab das zum ersten Mal mit der G815 genutzt und ich hab mich eine Weile damit rumgeärgert, bis alles richtig lief.
Ein Killer-Feature der Tastatur ist für mich, dass man bis zu 3 Konfigurationen auf die Tastatur hochladen kann. Also jetzt in Bezug auf die Konfiguration der einzelnen Tasten (z.B. die G-Tasten an der linken Seite). Beleuchtungs-Profile kannst du maximal 2 speichern in der Tastatur. Das schöne ist, du brauchst G-Hub danach nicht mehr und musst es nicht automatisch starten lassen mit Windows, damit die Tastatur mit deiner Konfiguration läuft. Profil- und Beleuchtungswechsel machst du dann direkt an der Tastatur. Brauchst G-Hub dann nur noch sporadisch, wenn du was ändern willst an deiner Konfig. Doch, die G815/G915 hat ein paar schöne Features. Aber die Macken hier und da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben