Logitech G935/ 933 Micro wird erkann aber funktioniert nicht

ALDeeN1982

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
850
Servus,

seit neuestem habe ich ein Problem, dass das Mikrofon meines Logitech G935 Headsets (davo hatte ich das 933, und da hatte ich seit einiger Zeit das gleiche Problem) nicht funktioniert. Es wird überall als aktiviert angezeigt, als Standard gesetzt usw. Auch jede Applikation erkennt das Headset, aber es wird einfach nichts übertragen.

Habe natürlich das G-Hub installiert. Seperate Treiber gibt es leider keine für den Download. Die Funktion des neuen Headsets ist aber gegeben, da das Mikro am PS4 Pad angeschlossen einwandfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? Ich bin absolut ratlos!

Danke!
 
hast du in den Sound Einstellungen unter Eingang das Mikro ausgewählt und ist dort ein Pegel zu sehen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Danke! Ja, das MIkro ist gewählt. Pegel schlägt halt nirgends aus wenn ich auf "testen" gehe. Sehr skurril.
 
In den Datenschutzeinstellungen appzugriff erlaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Oh man! Danke! Der Reiter bei "Apps Zugriff aufs Mikrofon erlauben" im Datenschutz für Mikrofon war auf "aus" gestellt. Thx! Das hätte ich im Leben nicht gefunden! :cheerlead::schluck::love:
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich denn die Datenschutzeinstellungen? In G-Hub oder in den Windows-Einstellungen?
 
Hallo! Ich hätte da auch ein Problem mit meinem Logitech G935 Headset. Das Mikrofon wird erkannt und alles schön und gut, aber seit zirka 6 Monaten wird mein Mikro von Discord und Teamspeak erkannt, aber funktionieren tut es nur manchmal. Das Skurrile dabei ist, dass wenn ich meinen PC neustarte mein Mikro auf einmal wieder geht. Was aber noch viel komischer ist, ist dass das Mikro bei Microsoft Teams immer einwandfrei läuft. Wie bereits gesagt, ich behebe diesen "Fehler" eigentlich immer mit einem PC-Neustart, was ich aber gerne nicht mehr tun würde. Somit würde ich mich sehr glücklich schätzen wenn jemand dafür eine Lösung hätte! Danke im Vorraus! :D
 
Zurück
Oben