Logitech Gaming Maus gesucht

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Meine Nichte spielt viel
Aktuell hat sie die G502 wireless.
Bei der macht aber die rechte Maustaste Probleme.

Die Frage wäre jetzt, ob es sich noch lohnt, die Maus bei Logitech einzuschicken?
Gekauft wurde die im Aug. 2020

Oder weiß jemand, ob mit einem Firmewareupdate das Problem zu lösen ist?
Sie sagt, das sei ein bekanntes Problem, dass die rechte Maustaste Probleme macht.

Ansonsten wäre interessant, was eine Alternative wäre.
Darf auch schnurrgebunden sein, sagt sie.
 
Einschicken schadet nie (Viele Unternehmen sind kulant) - hast dann aber keine Maus.
Firmwareupdate hilft wahrscheinlich nicht, aber eventuell öffnen und reinigen (->youtube).

Bzgl einer neuen: persönlich bin ich sehr mit meiner G203 zufrieden (davon hab ich inzwischen zwei im Gebrauch), aber die ist dir vielleicht zu billig?
 
Checker1992 schrieb:
Darf auch schnurrgebunden sein, sagt sie.
Meinst du so eine ? 😁
37445FBD-DAF7-4FD2-B383-3E82001EBB8B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Kuristina, Captain Flint und 3 andere
Checker1992 schrieb:
Also keine Maus, sondern eine Katze? :D

Ich würde es mit zerlegen und gründlich Reinigen probieren. Da das aber oft nur temporär hilft nebenher weiter nach einer Alternative schauen.

Muss es denn unbedingt Logitech sein?
 
Wie definiert sich das Problem? Sollte die Taste beim normalen Drücken doppelt auslösen, lässt sich das auch softwareseitig lösen, z.B. mit X-Mouse Button Control.

1657712615317.png
 
Checker1992 schrieb:
Die Frage wäre jetzt, ob es sich noch lohnt, die Maus bei Logitech einzuschicken?
Gekauft wurde die im Aug. 2020
Wo gekauft? Prinzipiell musste ich in der Vergangenheit meine Mäuse nicht bei Logitech einschicken, sondern habe so Ersatz bekommen. Wenn die nicht direkt bei denen gekauft wurden und der Händler noch existiert lehnen die da mittlerweile eher ab und bieten keine direkt RMA mehr an.
Probieren würde ichs auf jeden Fall so lange du noch in dem Zeitraum bist, ist ja keine günstige Maus.

Was ist denn das konkrete Problem? Bei Doppelklicks kann Kontaktspray oder mit etwas geschick das einlöten von neuen Schaltern helfen, da braucht man dann aber in der Regel einen Satz neue Gleitfüße.
 
Maus wurde bei Amazon gekauft.

Wie mache ich denn bei denen ein Ticket für die Maus auf?
 
Dann machs über Amazon. Falls sich die Frage auch darauf bezog, Maus im Bestellverlauf suchen, da gibts eine Schaltfläche zum zurückgeben, der Rest ist selbsterklärend. Austausch gibts IIRC nicht für sowas bei Amazon, bekommst einfach dein Geld zurück.
 
Der Grund, warum ich persönlich keine Logitech Mäuse mehr benutze.
Ich hatte in der Vergangenheit einige von denen und immer sind die mit nach ner Weile mit prellenden Tasten ausgefallen. Ich spiele eben hauptsächlich und das wird irgendwann einfach zu teuer.
 
Zurück
Oben