"Logitech Gaming Software" erkennt Geräte nicht sofort

headlaker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
544
Guten Morgen,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Logitech Gaming Software die angeschlossenen Geräte nicht sofort erkennt, wenn ich den PC hochfahre.

Die Geräte funktionieren zwar, allerdings lassen sich dann nur die Grundfunktionen abrufen, wie z.B. die Tasten der Maus oder die Tonwiedergabe/-aufnahme des Headsets.

Sobald ich die Logitech Gaming Software öffne, werden alle Geräte erkannt und ich kann sie ohne Probleme bis zum nächsten Neustart benutzen.

Es handelt sich um folgende Geräte:

Logitech G930 Headset

Logitech G9x Maus

Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um Windows 7, außerdem ist die Gaming Software auf dem neusten Stand.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
H

Hellbend

Gast
Deinstalliere mal die Treiber- und Gaming-Software, entferne mal alle Rückstände, lade von der Logitech-Site die neueste Software, starte neu und installiere bitte mal die Software als Admin.

Alternativ schau mal HIER, da wird über ähnliches Problem, ausgehend vom Headset gefachsimpelt.

Löste sich dann wohl mit diesem Treiber: Version v1.00.364b:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.495
Kenn ich scho...
Runterschmeißen, neu laden, als Admin installiern und konsequent mit Admin-Rechten starten lassen.
Hat bei mir zumindest geholfen.
 

nerio450

Newbie
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1
Kenn ich scho...
Runterschmeißen, neu laden, als Admin installiern und konsequent mit Admin-Rechten starten lassen.
Hat bei mir zumindest geholfen.
Hab mir jetzt extra wegen diesem thread nen account erstellt um danke zu sagen! habe fast 2 Jahre mit dem problem gekämpft und bin so froh dass es wieder funktioniert. Logidreck install Software als ADMIN ausführen, dann sucht der auch nochmal den rechten treiber vom headset raus und dann rollt der wagen.
DANKE!
 
Top