Logitech Gaming Software ersetzt worden?

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
653
Hi,

wird die Logitech gaming Software nicht mehr weiterentwickelt?

Auf Logitech kann ich für meine Cam nur noch Logitech G HUB herunterladen.
Ist das die neue Software?

Gruß
 
Da Du deine Cam nicht nennst, keine Ahnung.
 
Wenn deine Cam von der normalen Logitech Gaming Software unterstützt wurde, dann such dir doch eine aktuelle Zocker-Maus raus und zieh dir den Treiber.

Für meine alte, irgendwo im Keller liegende, QuickCam Pro 5000 habe ich bei Logitech grade rein gar nichts gefunden...
 
Ja, das ist die neue Software von Logitech und die Alte wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Ich persönlich kann den G Hub gar nicht leiden und ihm fehlen teilweise auch einfach Features. Wenn er alles bietet, was du für deine Kamera brauchst, sollte es aber ok sein. Ansonsten eben die letzte Version der Gaming Software installieren. Wobei man da so viel ja eigentlich gar nicht einstellen muss, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Xero261286 schrieb:
Da Du deine Cam nicht nennst, keine Ahnung.
Es ging mir um die reine Software.
Die Cam ist dabei nicht interessant.

Conqi schrieb:
Wobei man da so viel ja eigentlich gar nicht einstellen muss, oder?
Nein, eigentlich nicht.

Verstehe nicht warum Logitech immer die Software neu erfinden muss...............
 
Für die Logitech Cams gibts auch neue Software, diese nennt sich "Kameraeinstellungen",
hierfür findet man aber die alten Treiber nicht mehr bei Logitech.
Wenn deine wirklich die "Logitech Gaming Software" nutzt, findest du diese noch bei
Logitech. Somit kannst du diese weiter nutzen.
Logitech G HUB scheint aber mittlerweile ausgereift zu sein und nutze ich nun auch für meine Tastatur.
Die Software hatte zu Beginn einige Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Nickel schrieb:
Logitech G HUB scheint aber mittlerweile ausgereift

Naja. Man kann damit beispielsweise immer noch nicht Makros auf der Maus speichern, wenn diese Modifier-Keys wie Shift oder Alt nutzen. Mit der Gaming Software war und ist das kein Problem.
 
Teilt einem Logitech irgendwo mit, dass Software A "End of Life" ist und man nun auf Software B wechseln soll?
Allein aus Sicherheitsgründen wäre das mal ein netter Zug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
AYAlf schrieb:
Teilt einem Logitech irgendwo mit, dass Software A "End of Life" ist und man nun auf Software B wechseln soll?
Allein aus Sicherheitsgründen wäre das mal ein netter Zug.
Auch ein kleiner Hintergrund für meine Frage.

SetPoint ist ja damals auch einfach gestorben.........
 
blaxxz schrieb:
SetPoint ist ja damals auch einfach gestorben.........

....Setpoint bekommst du aber immer noch bei Logitech, zum Beispiel für die G5 Laser Maus.
Letzte Version von Setpoint ist vom 25.04.19. , noch nicht mal ein Jahr alt.
 
Ui. Es gab doch noch ein Update?
Aber warum bringt Logitech dann so viele verschiedene?
Eine für alles und fertig. G Hub finde ich dann sogar einen sehr passenden Namen.
 
Kurz und knapp G Hub ist aktuell aber die ein lenkrad besitzen so wie ich G29 da empfehle ich die Gaming Software drauf zu lassen da kann man über die regestry die FFB verändern was mit G Hub nicht mehr möglich ist
 
blaxxz schrieb:
Auf Logitech kann ich für meine Cam nur noch Logitech G HUB herunterladen.
Ist das die neue Software?

Ja G Hub ist die neue Software von Logitech. Aus eigener Erfahrung ist G Hub furchtbar. Die Software ist unübersichtlich und verbuggt, manches lässt sich garnicht mehr einstellen, zudem vergisst sie ständig Einstellungen.
 
Zurück
Oben