Logitech Gaming Software

Gh0sti

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich habe einen neuen Pc und habe die Logitech Gaming Software 9.02.65 installiert.
Beim öffnen werde ich zur Logitech G HUB Software umgeleitet die aber meiner Meinung nach nur ein Bruchteil der alten Software kann.
zB.: Finde ich nicht :

Tastenfarben der G910 ändern sich nach Häufigkeit der Nutzung ( War bei Spielen hilfreich, so hatte man nach kurzer Spielzeit die wichtigsten Tasten in anderer Farbe)

Farbmusteränderung im Standby (zb.: pulsieren)

ebenso werden keine Spiele erkannt

evtl, kennt Ihr eine Lösung, oder bringt man die alte Software wieder zum laufen ?

LG Norbert
 
Ich besitze eine G19s Tastatur mit Display und eine G402 Maus. Die G19s wird von G HUB de facto nicht unterstützt, sodass mir keine andere Möglichkeit bleibt als die letzte Version der LGS zu nutzen. Die G402 kann ich dagegen komplett nur mit G HUB konfigurieren.
Von daher habe ich zuerst die LGS installiert und danach G HUB. LGS übernimmt die Tastatur und zeigt auch brav an, dass die Maus von G HUB verwaltet wird.
Sofern also LGS bei deiner Tastatur problemlos funktioniert, sehe ich keinen Grund G HUB zu nutzen. Ob die angesprochenen Probleme an G HUB liegen oder ein anderer Grund vorliegt, kann ich mangels G910 nicht beurteilen.
 
Danke Demon_666
habe eine Lösung gefunden, einfach G HUB deinstallieren und schon funktioniert die Logitech Gaming Software wieder.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Demon_666
mit dem G Hub hat sich Logitech keine Freunde gemacht :( ich hab auch erstmal geschimpft ... als ich zu G Hub wechseln musste ... meine ganzen Makros musste ich neu erstellen weils ein Problem beim übertragen gab :(

@Gh0sti das Funktioniert aber nur solange deine Hardware alt genug für LGS ist ... wenn du mal was neues kaufst wirds haarig und leider scheint Logitech ach kein ernsthaftes interesse daran zu haben G Hub zu verbessern :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Demon_666
Ich finde G Hub auch schlechter als die Gaming Software. Was Logitech sich da wieder dabei gedacht hat? 🙄
Ergänzung ()

Gh0sti schrieb:
Danke Demon_666
habe eine Lösung gefunden, einfach G HUB deinstallieren und schon funktioniert die Logitech Gaming Software wieder.
Habs leider zu spät gesehen, war zu beschäftigt, das ist genau das richtige Vorgehen hier. Die beiden vertragen sich nicht richtig, siehe auch Probleme bei Neuinstallationen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g-hub-softwareproblem.1992054/#post-25076211
 
Zuletzt bearbeitet:
TE ich habe eine Frage an dich? Geht bei dir in den Einstellungen mit deiner Maus DPI Einstellung x und y getrennt?
 
Pyrukar schrieb:
mit dem G Hub hat sich Logitech keine Freunde gemacht :( ich hab auch erstmal geschimpft ... als ich zu G Hub wechseln musste ... meine ganzen Makros musste ich neu erstellen weils ein Problem beim übertragen gab :(

@Gh0sti das Funktioniert aber nur solange deine Hardware alt genug für LGS ist ... wenn du mal was neues kaufst wirds haarig und leider scheint Logitech ach kein ernsthaftes interesse daran zu haben G Hub zu verbessern :(
Hab kmpl neuen Pc zusammengestellt, Rog Strix B550F Gaming Mainbord , RTX3070, und AMD Ryzen 5 3600XT
darauf funkt die alte LGS zum Glück noch
 
Die Hardware des PCs ist erstmal nebensächlich, genauso wie das benutzte System. Einzig die Logitech-Komponenten sind relevant, welche Software du nutzen musst. Meine G910 und G502 funktioniert mit LGS leider nicht mehr. Somit bin ich gezwungen G Hub U nutzen.

Grüße
 
|SoulReaver| schrieb:
TE ich habe eine Frage an dich? Geht bei dir in den Einstellungen mit deiner Maus DPI Einstellung x und y getrennt?
Nein geht bei mir nicht,sry
Spiczek schrieb:
Die Hardware des PCs ist erstmal nebensächlich, genauso wie das benutzte System. Einzig die Logitech-Komponenten sind relevant, welche Software du nutzen musst. Meine G910 und G502 funktioniert mit LGS leider nicht mehr. Somit bin ich gezwungen G Hub U nutzen.

Grüße
Ich verwende genau diese Kombi, G910 und G50 und bei mir geht es jetzt nach Deinstallation von G hub
 
Hallo zusammen, bei mir quitiert die LGS den Dienst, wurde seit 2018 nicht mehr geupdatet.
Würde mit dem Gaming HUB leben können, aber habe eine G13 im Einsatz und diese wird nicht mehr erkannt unter dem HUB -> mein Problem ist das die LGS startet und läuft ein bis zwei Minuten und beendet sich mit einem Applikationsfehler, versuche das zu umgehen, doch nun nach etwa 11 Jahren G13 ist der Tag gekommen, wo sich unsere Wege trennen werden.
Alternative Razer Tartarus.
Gestern konnnte ich noch damit spielen, als Anmerkung.
 
So richtig verstehe ich nicht, warum GHub und G13 nicht zusammen funktionieren. Habe auch ein G13 hier liegen, muss aber GHub wegen der Pro Maus nehmen. Allerdings steht das G13 bei den unterstützten Devices drin, wird aber nicht erkannt. Böse Geschichte.
 

Anhänge

  • g13.png
    g13.png
    105,3 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben