Logitech Gaming Software Fehlermeldung

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

(Fehlermeldung siehe Anhang)

seit heute morgen zeigt mein Notebook diese Fehlermeldung an nach dem Boot, die Meldung geht von der LGS aus, ansonsten funktioniert das Programm aber ohne Probleme.
Ich habe an sich nichts am System geändert, außer den Google Chrome cache sowie die Temp. Internetdateien auf die RAMDisk zu verlegen.
Diese Option nutze ich allerdings auch am Desktop und hier gibt es keine Fehlermeldung.

Stutzig macht mich dass sich LGS hier auf Discord bezieht was ich weder am Notebook noch Desktop installiert habe oder hatte.
Weiter bezieht sich die Meldung auf ARX, wenn ich die ARX Option in der LGS deaktiviere ist diese nach einem Neustart aber wieder aktiviert.

Kennt einer diese Meldung oder hat sonst einer eine Ahnung wie man das beheben könnte?

LGS ist installiert da ich am NB sowie am PC die Logitech G900 nutze.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
c.orpID

Anhänge

• lgs error.PNG
    lgs error.PNG
    178,2 KB · Aufrufe: 636
Hallo c.orpID!

Task-Manager öffnen -> Logitechg_Discord.exe beenden -> Pfad /Program Files/Logitech Gaming Software/ArxApplets öffnen und Ordner Discord löschen (ggf. Sicherungskopie erstellen) -> Neustarten

Gruß

DarkShadowStyle

Jup hat geholfen, danke dir ^^

Hab den Ordner gelöscht und das Programm öffnet sich immernoch nicht.
Ich klicke es an und nach einer halben stunde öffnet es sich.
Wenn es dann geöffnet ist reagiert es meistens nach 1 min nicht mehr und ich muss es erzwingen zu schließen.
Es wird mir nicht mal ein Fehlercode angezeigt.

Du musst zuerst den Prozess beenden, dann den Ordner löschen und Windows Neustarten.
Da es ja eine Zeitlang vorher funktionierte mit einer älteren Version, wird sich die LGS wohl mit irgendetwas nicht vertragen und hängt, evtl. ein Antivirenprogramm.
Nutze bei WIndows 10 den Defender dann passiert sowas nicht in der Regel.

Nimm mal die Version "LGS_8.96.88", das ist die vorherige von Oktober 17.

https://download01.logi.com/web/ftp/pub/techsupport/gaming/LGS_8.96.88_x64_Logitech.exe

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich habe die Version "LGS_8.96.88" momentan installiert.
Einen Virenscanner habe ich auch nicht installiert. Ich benutze den Windows 10 Defender.
Ich probiere es jetzt noch einmal, mir fehlen die Worte, ich finde auch im Internet keine Lösung :(
Danke für deine Hilfe

Ich war im falschen thread, mein vorheriger Post auch.
Doch nicht falsch, Joel1507 hat einen zweiten Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben