Leserartikel Logitech Harmony One/One+ ?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
konnte jemand schon den Unterschied zwischen der Harmony One und der One+ ergründen? Ich hab mir zu meiner alten One noch eine One+ gekauft, ohne + gibts die garnicht mehr. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Plus. Beide sind optisch völlig identisch, auch von der Bedienung. Die Neue reagiert teilweise gefühlt ein wenig anders, was ich aber noch ergründen muss. Das Setup habe ich von der Alten mit der Logitech Software auf die Neue übertragen, was auch soweit problemlos ging, bis auf die Tatsache, dass man dann ein neues Konto erstellen muss:mad: Das einzig Negative, was mir bislang mit der Neuen auffiel ist, sie muss alle zwei Tage auf die Ladestation. Kann aber am Akku liegen, der vielleicht einfach mies ist oder etwas Training braucht. Meine alte One hält locker eine Woche ohne Ladung aus bei täglicher Nutzung. Ansonsten frag ich mich, wo das Plus bei der Harmony One ist. So eine Erweiterung der Typenbezeichnung suggeriert ja meist irgendeinen Mehrwert, nur wo ist der? Auf der Logitech Seite konnte ich diesen "Mehrwert" auch nicht ergründen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an CI+/HD+:D

Die Plus hat eine neue Konfigurationssoftware, die nicht so gut sein soll.

Bei meiber One hab ich den Bug mit dem selbstwiederholen der Tasten. Mein Kumpel hat die One+, er hat das Problem nicht.
Hab auch schon alles Einstellungen versucht (ist ja nen bekanntes Problem)
Konfigurationssoftware ist imho die gleiche.

Das ist kein Problem, das klingt schlicht und einfach nach der Sendewiederholung, die standardmäßig glaube ich auf 2, oder 3 eingestellt ist.
Muss man nur ausstellen und schwups ist das Problem verschwunden.
Habs jetzt nicht im Kopf, wo genau das auszustellen ist, aber evtl. halt im harmony forum schauen, da gibt How-Tos und FAQs die das haarklein beschreiben.

Zum Thema: Hab auch noch die alten One mit der alten Software und meine hält auch ca. eine woche durch, bevor sie an die Box muss.
Bin nach all den Jahren immernoch sehr zufrieden mit dem Teil, nur löst sich mittlerweile ganz leicht die Gummierung von der Rückseite... Ist noch nicht schlimm, aber hat mich immerhin dazu gebracht, zumindest schonmal den einen, oder anderen Gedanken für die Nachfolge zu "verschwenden"
Wüsste stand heute ehrlich gesagt, nicht welche ich mir kaufen würde. Am liebsten die gleiche nochmal :)

Skaarah schrieb:
Das ist kein Problem, das klingt schlicht und einfach nach der Sendewiederholung, die standardmäßig glaube ich auf 2, oder 3 eingestellt ist.
Muss man nur ausstellen und schwups ist das Problem verschwunden.
Habs jetzt nicht im Kopf, wo genau das auszustellen ist, aber evtl. halt im harmony forum schauen, da gibt How-Tos und FAQs die das haarklein beschreiben.
Eben nicht :(
Selbst wenn ich die Wiederholung auf 0 stell wiederholt er es, dass is das kuriose daran :O
Ist in allen Geräten die Probleme verursachen eingestellt...

@Yuuri
Braucht die neue nicht, ich hab sie mit der "alten" Logitech Software 7.7irgendwas konfiguriert. Bei der neuen Harmony möchte Logitech zwar, dass man sie über den Browser konfiguriert, geht aber wiegesagt auch auf die alte Art.

@Skaarah
Das mit der Sendewiederholung wäre aber relativer Unfug, zumindest bei der Power Toggle Funktion, wenn sie gleich nach dem An wieder ein Aus sendet. Wobei es diese sonderbare Funktion vielleicht tatsächlich gibt, zumindest an meiner neuen One+. Starte ich eine Aktion, die ich von der alten One auf die neue übertragen habe, schaltet sich einer meiner beiden Subs ein und gleich wieder aus. Umgekehrt ist auch schon das Gleiche passiert. Alles aus und einer der Subs geht wieder an. Das hat die alte One ohne Plus nie gemacht. Über eine Mehrfachsendung der Befehle konnte ich der Logitech Software noch nix finden, da gibts nur diverse Verzögerungen in Millisekunden einzustellen, kann man aber auch nicht wirklich etwas damit anfangen. Meine alte One läuft ja auch fast perfekt, bis auf den bekannten Verzögerungs Bug, damit kann man aber leben, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Die Verzögerung hab ich pers nur beim AVR.
Den Wiederholungsmist hab ich bei XBMC (Start/Pause, Zurück und Info uvm.) und bei der PS3 (scrollen)
Wirklich komisch was die Fernbedinungen da manchmal abziehen...

Zurück
Oben