Logitech Harmony One + XMBMC + welchen Ir-Empf.?

LeFireblade

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.449
Hey CB-Team,

ich besitze einen Rechner den ich zu einem HTPC umbauen möchte.

Nun hab ich gestern die tolle Software XBMC gefunden die ich auf jedenfall benutzen möchte.

Des Weiteren besitze ich eine Logitech Harmony One mit der ich das ganze steuern möchte.

Ansich ist das kein Problem denke ich NUR welchen IR-Empfänger soll ich dazu nehmen? Kann ich da jeden X-beliebigen nehmen oder muss das ein bestimmter sein?? (Google hat nicht wirklich was ausgespuckt)

Geht anscheinend nur mit dem hier?
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...C6-Infrarot-Empfaenger-Modell-IR605Q::30.html

Danke! :)

MfG
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal einer der eine Treibersignatur für Windows hat
und in der Datenbank von Logitech steht.
Sonst bekommt man damit nur Probleme, einen konkreten Vorschlag hab ich leider auch nicht.
 
Ah jetzt weiß ich was die mit Soundgraph gemeint hatten.
Das soll wohl gehen, ja.
Das Problem ist nur mein HTPC hat verdeckte Schächte, fällt also irgendwie raus.

Gibt das auch im USB-Dongle Format?
 
Es gibt von denen auch einen externen IR Empfänger. Aber ob der noch zu bekommen ist weiss ich nicht. Nen USB Dongle gibt es so weit ich weiss nicht.
 
Thunder1982 schrieb:
Es gibt von denen auch einen externen IR Empfänger. Aber ob der noch zu bekommen ist weiss ich nicht. Nen USB Dongle gibt es so weit ich weiss nicht.

Mir fällt ein die USB Ports sind auch hinter ner Blende. Dann kann ich glech den Rahmen nehmen.
Weißt ib der mit diesem IMON geht und ob dass dann auch alles in XBMC geht :)?
 
Zurück
Oben