waipu.tv 4K Stick -> Logitech Harmony: welcher Hersteller/Modell?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.458
Hallo liebes Forum,

überraschender Weise konnte ich online absolut gar nichts zu dem Thema finden und hoffe mal wieder auf eure Hilfe.
Ich würde gerne die Fernbedienung vom Stick durch meine Harmony Touch ersetzen, da meine Soundbar kein ARC kann/mag. Also dachte ich: rein in`s Menü, waipu Stick auswählen und los geht´s... leider nein ;)

Logitech möchte von mir Hersteller und Modell wissen - auf dem Kasten steht aber nur waipu.tv.
Weiß zufällig jemand von euch - bzw. hatte vielleicht auch schon Erfolg - die Fernbedienung erfolgreich bei Logitech zu hinterlegen?!

Besten Dank und einen sonnigen Samstag.
 
@rpsch1955 hätte ich gerne vermieden ;) Aber wenn`s nicht anders geht, klar.
 
@McDuc
Ruf bei Logitech / Harmony an. Die haben eine kompetente Hotline.
 
@motorazrv3 auch ne Idee. Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand, von wem der Stcik produziert wird bzw. auch welches Modell es ist.
 
@ll ich habe es nun endlich hinbekommen, meine Harmony 950 zu synchronisieren (dem Support und einigen Einstellungen in der Browsersicherheit zum Dank).

fun fact: die waipu.tv Fernbedienung scheint allerdings "nur" on/off und lauter/leiser per IR zu senden (da dann direkt an den TV). Der Rest - vermute ich - läuft über Bluetooth oder Funk, da a) der Stick ja hinter dem TV sitzt und IR hier schwierig sein dürfte und b) die Logitech diese Befehle schlicht auch nicht auslesen kann.

Fazit: entweder man hat eine Soundlösung, die per ARC/eARC handelbar ist, dann kann man im Zweifel alles mit der waipu Fernbedienung steuern oder ... keine Ahnung: Logitech HUB, der nicht mehr verkauft wird ;)
 
McDuc schrieb:
fun fact: die waipu.tv Fernbedienung scheint allerdings "nur" on/off und lauter/leiser per IR zu senden (da dann direkt an den TV). Der Rest - vermute ich - läuft über Bluetooth oder Funk, da a) der Stick ja hinter dem TV sitzt und IR hier schwierig sein dürfte und b) die Logitech diese Befehle schlicht auch nicht auslesen kann.
Ist bei fast allen Stick-Fernbedienungen so, eben wegen der Sichtbarkeit. Ausnahme Roku
 
Zurück
Oben