Logitech Harmony und XBMC mit Eventghost

fox1203

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen kategorie!

habe folgende situation mit folgendem problem:
habe mir eine logitech harmony 600 gekauft, diese eingerichtet als wäre sie eine windows MCE fernbedienung, mit einem entsprechenden IR empfänger für meinen pc und habe mir das XBMC installiert welches ich über eventghost und deren makros öffne und schließe.

dies funktionierte bei der installation perfekt, jedoch reagiert das mediacenter bzw. der pc nach einem neustart nicht mehr auf die befehle der fernbedienung. auf meinem anderen laptop funktioniert sie jedoch ohne probleme, also dürfte es sich um ein software problem handeln.

hatte jemand schon mal dieses problem und hat eine antwort darauf??

mfg

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem gehabt.

Ich habe an meinem Asus Mainboard mit einem AMD-E350 einen IR Receiver von Dell angeschlossen, alles installiert und eingestellt funktionierte alles problemlos bis zum Neustart.

Nach jedem Neustart war der Treiber für den IR-Empfänger weg,
jetzt habe ich an einem USB 3.0 Port angeschlossen,
dort funktioniert es seltsamerweise!

LG Orko

der empfänger funktioniert schon noch also die funktionen von eventghost, jedoch die windwos funktionen funktionieren nicht sprich media center,...

ich hab bisschen gegoogelt das hängt mit eventghost zusammen und dem plugin für die fernbedienung und bei den einstellungen im plugin (HID) aber eine lösung habe ich dafür auch noch nicht,....

Hast du USB Stecker nach der Installation mal umgesteckt, bei mir reagiert Eventghost
ziemlich zickig darauf, einfach mal Plugin entfernen und neu hinzufügen.
Vieleicht mußt du auch noch ein Plugin als Service installieren, damit es jedes mal automatisch
gestartet wird.

Am besten wären mal ein paar Screenshots vom Eventgost.
Ich kann dir SimpleScreenShot empfehlen.

Zurück
Oben