chive200
Ensign
Nabend!
Plane mein HTPC etwas Frauen-tauglicher (
) zu machen und ziehe die Logitech Harmony in Betracht. Welches Modell weiß ich noch nicht, gibt es zwischen Harmony One und 1000 z.B. denn einen softwaretechnischen Unterschied, also weniger Funktionen?
Was mich besonders interessiert, ist, ob die Remotes denn wirklich so weit konfigurierbar sind, dass sie meinen Wünschen (oder der meiner Freundin) gerecht werden. Um ein Beispiel zu nennen:
Ein Knopf drücken = TV anschalten + HTPC aus Stand-By wecken + Windows Media Center starten + bestimmtes Programm darin öffnen (inkl. kurzem Delay von wenigen Sekunden, bevor z.B. vom Fernsehen zum HDMI-Eingang geswitcht wird)
oder
DVD einlegen + Ein Knopf drücken = Windows Media Center starten und DVD wiedergeben
genauso wie vermeintlich simple Aufgaben wie
Ein Knopf drücken = HTPC aus Stand-By wecken + DVBViewer starten
(Programm wählen)
ein weiterer Knopf = Programm-Aufnahme
Grüße
----------------------------------
push
Plane mein HTPC etwas Frauen-tauglicher (
Was mich besonders interessiert, ist, ob die Remotes denn wirklich so weit konfigurierbar sind, dass sie meinen Wünschen (oder der meiner Freundin) gerecht werden. Um ein Beispiel zu nennen:
Ein Knopf drücken = TV anschalten + HTPC aus Stand-By wecken + Windows Media Center starten + bestimmtes Programm darin öffnen (inkl. kurzem Delay von wenigen Sekunden, bevor z.B. vom Fernsehen zum HDMI-Eingang geswitcht wird)
oder
DVD einlegen + Ein Knopf drücken = Windows Media Center starten und DVD wiedergeben
genauso wie vermeintlich simple Aufgaben wie
Ein Knopf drücken = HTPC aus Stand-By wecken + DVBViewer starten
(Programm wählen)
ein weiterer Knopf = Programm-Aufnahme
Grüße
----------------------------------
push
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost entfernt.)