Logitech Harmony

chive200

Ensign
Nabend!

Plane mein HTPC etwas Frauen-tauglicher (:evillol:) zu machen und ziehe die Logitech Harmony in Betracht. Welches Modell weiß ich noch nicht, gibt es zwischen Harmony One und 1000 z.B. denn einen softwaretechnischen Unterschied, also weniger Funktionen?

Was mich besonders interessiert, ist, ob die Remotes denn wirklich so weit konfigurierbar sind, dass sie meinen Wünschen (oder der meiner Freundin) gerecht werden. Um ein Beispiel zu nennen:

Ein Knopf drücken = TV anschalten + HTPC aus Stand-By wecken + Windows Media Center starten + bestimmtes Programm darin öffnen (inkl. kurzem Delay von wenigen Sekunden, bevor z.B. vom Fernsehen zum HDMI-Eingang geswitcht wird)

oder

DVD einlegen + Ein Knopf drücken = Windows Media Center starten und DVD wiedergeben

genauso wie vermeintlich simple Aufgaben wie

Ein Knopf drücken = HTPC aus Stand-By wecken + DVBViewer starten
(Programm wählen)
ein weiterer Knopf = Programm-Aufnahme

Grüße

----------------------------------

push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten die Harmony One und gebe sie nicht mehr her.

Wenn man die Einrichtung über das Internet geschafft hat, funktioniert alles prima.

Es werden Aktionen definiert, z. B. TV schauen.

Bei mir schaltet das Teil dann auf Knopfdruck den SAT-Receiver, den AV-Receiver und den Fernseher ein. Alle Aus- und Eingänge werden korrekt geschaltet.

Von meinen neuen Geräten blieben die Fernbedienungen gleich eingeschweißt.

Prima Teil!

Das was du vor hast, geht mit jeder Harmony. Hab eine Harmony 555 und mit der kann ich auch alles mit einem Knopfdruck steuern. Die unterstützten Geräte sind meines Wissens nach auch bei allen gleich. Unterschiede gibts nur in der Bedienung, dem Display und die teureren haben einen integrierten Aku.

geht da eigentlich auch das ausschalten per Knopfdruck?

Also ich drücke den Ausschaltknopf und es schalten sich TV & Receiver/Blu-Ray & Verstärker aus?

@DDP666

ist das nicht der Sinn einer Universalfernbedienung? dass man vieles vereinfacht an und aus und einstellen kann?

meine frau hat zuerst das alles verflucht und gestern hat sie gesagt: "also die harmony one, die ist eigentlich total leicht zu bedienen, jetzt weiss ich ja wo alle tasten sind"

qed

denn wenns meine kann, können alle frauen dieses planeten das ding bedienen. :p

Umd kurz zu machen, ich hab meinen HTPC mit der logiech 885 versucht zu steuern. zumindest mit mediaportal.
aber die tasten haben meistens zu leicht reagiert und viele dinge 2mal hintereinander ausgeführt, so dass dann mediaportal abgestürzt ist.

seitdem benutze ich für meinen htpc - siehe sig - die logitech dinovo mini tastatur. damit kann man beim htpc alles sehr einfach machen und sie ist sogar kleiner als die harmony 1000 oder die harmony one

so hab ich zwar 2 bedienungen, aber es vereinfacht vieles. z.b. inet surfen, mp3 ordner per maus auswählen, dateien kopieren/verschieben etc. etc.

gh0 schrieb:
Umd kurz zu machen, ich hab meinen HTPC mit der logiech 885 versucht zu steuern. zumindest mit mediaportal.
aber die tasten haben meistens zu leicht reagiert und viele dinge 2mal hintereinander ausgeführt, so dass dann mediaportal abgestürzt ist.

Das lässt sich mit der Software beheben und wenn du es nicht hin bekommst, schreib eine E-Mail an den Support und die machen das für dich. Hab ich auch einmal gemacht, hat wunderbar geklappt.

Ja, wenn du in der Problembehebung der Software schaust, müsste es dort sogar einen Punkt geben, der genau dieses Problem beschreibt. Kann bei Bedarf auch später nochmal danach schauen.

Zurück
Oben