Logitech Headset Kaufberatung

ChotHoclate schrieb:
Willst du auch begründen warum du zum zocken immer logitech nehmen würdest?
Das Klangerlebnis in Shootern und Simulationen ist bei solchen Kopfhörern um ein vielfaches besser.

Bei CSGO greife ich gerne noch zu meinen AKG für die bessere Ortung. Aber wenn ich bombast Sound möchte, dann nehme z.Z. immer ein Logitech Headset.

(Habe die G933 erst seit Dezember - habe Sie mir damals nur schicken lassen,um mir zu bestätigen, dass Logitech einen sch... Sound hat und wollte sie dann zurückschicken - waren nicht die einzigen, die ich probe gehört habe)
Und ja, Funkkopfhörer haben ein leichtes Grundrauschen, das bekommt man runter geregelt -> u.A. möchte ich damit dann auch keine Musik hören.

Dem kann ich zustimmen.

Ein Kopfhörer für alles ist Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
für ts brauche ich auch kein 7.1 pseudo raumklangerlebnis. trotzdem wird ein gamingheadset nicht an den klang eines kopfhörers rankommen, der ausschliesslich für "Musik hören" konzipiert wurde. das ist auch gar nicht der anspruch bzw meine erwartung an ein gamingheadset^^.

Man schreibst du dir einen Bullshit zusammen.

Das macht hinten und vorne keinen Sinn...


Wo liegt jetzt der Vorteil der schlechteren Kopfhörer?

Denn nichts anderes sind die logitech Dinger.


Ein Kopfhörer soll möglichst gut das Eingangssignal wiedergeben, den Rest macht die Soundengine vom Game.


"Bombastsound" heißt für mich Badewanne und fehlende Details, zerrissene Bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Old Knitterhemd schrieb:

Du kannst ja machen was du willst, sprich den Anderen aber nicht mit diesen dämlichen Aussagen ihre Kompetenz ab.

Im Sound/HiFi Bereich gibt es nicht nur eine Meinung. Das sieht man schon an den ganzen Foren und Diskussionsrunden.

Und natürlich ist Bombast Sound ein verfälschter Sound. Wer sagt denn aber, dass wir uns alle in jeder Situation mit einem neutralen Sound zufriedengeben müssen?
 
Wenn es dir um Bass geht könnte man auch zu einem Fidelio x2, oder als geschlossene Alternative zu einem v-moda greifen. Dann hat man guten (viel, präzise und nicht so schwabbelig wie bei logitech) Bass und vernünftige Verarbeitung anstatt dieser billoplaste.

Und trotzdem würdest du logitech vorziehen? Wo es nach 2 Jahren zu Treiberaussetzern kommt, der integrierte dac streikt und man um eine Neuanschaffung nicht drumherumkommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Er braucht das Ding hauptsächlich zum Zocken! Warum empfehlt ihr ihm nicht auch gleich noch den Denon AH-D7200? Meine Empfehlung habe ich dir schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Ein DT990 pro, die standart gaming Empfehlung(für Musik muss man das beyer peak schon mögen), kostet im Moment weniger das hochgelobte g933 und hält wahrscheinlich 5mal solange..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Den Peak kann man auch einfach per EQ Apo ausbügeln.
Machen viele, auch bei den teureren DTs.
 
Ja hab ich auch bei meinem dt880 gemacht, bzw hab rechts und links angepasst was das peak fast komplett raus genommen hat weil mein rechtes Ohr soviel schlechter ist..
 
Zurück
Oben