Logitech Hero G502 (Cable) ist es möglich Profil zu erzwingen?

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo Experten,

ich habe eine Logi Hero G502, ich habe ein für mich optimales Profil erstellt, aber bei manchen Spielen
z.B. COD Cold War aber auch anderen, ändert sich nach Start eigenständig die LED Farbe, was mir noch egal wäre, aber auch meine DPi Einstellung usw. sind weg, das ist dann ein Fummelleih richtig Einzustellen.

Daher meine Frage warum ist dass so und kann ich mein Profil als einziges Erzwingen irgendwie?

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Daher meine Frage warum ist dass so und kann ich mein Profil als einziges Erzwingen irgendwie?
Klar, was brauchst du an Software Funktionen und was nicht?
Ich verzichte komplett auf Ghub und hab nur ein statisches internes Profil über Onboard Memory Manager eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
ich gehe davon aus, dass du G - Hub installiert hast?

Entweder du nutzt den internen Speicher der Maus, dann kannst du aber bei G - Hub keine Einstellungen an der Maus mehr vornehmen oder du deinstallierst den Kram und installierst Logitech Gaming Software.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ja genau ich habe Ghub installiert.

Gibt es keine Möglichkeit das selbst erstelle Profil zu erzwingen? Das einfach Änderungen vorgenommen werden ist mega nervig.

Gut wenn ich auf Ghub verzichte, kann ich dann trotzdem eine Statische LED Farbe einstellen und die DPi etc?

mfg
 
Bei der Beleuchtung bin ich mir nicht sicher aber DPI geht auf jeden Fall per OMM.
Auch in GHub kannst du ein festes Profil erzwingen, aber da kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen mir kommt dieser Müll vorerst nicht auf den PC.
 
Das Problem bei G- Hub, dass der interne Speicher nicht bei den G Mäusen genutzt wird, warum auch immer! es gibt nur entweder oder. Deswegen rate ich zur Logitech Gaming Software, da geht das. Du kannst dort das volle Potenzial der Maus nutzen, inkl. Beleuchtung, Makros, etc. und halt speichern auf den internen Speicher und bearbeiten.

Warum das bei g - Hub bis heute nicht geht, ist mir ein Rätsel.

LG
 
B3CKS schrieb:
Warum das bei g - Hub bis heute nicht geht, ist mir ein Rätsel.
Geht zumindest teils, man legt sich ein Profil an zieht das auf Onboard und stellt dann um.
Aber die Oberfläche dafür ist absolut bescheiden designt also wundert es micht nicht unbedingt dass du das nicht entdeckt hast.

Makros gehen nicht, aber das war glaub auch bei der Gaming Software schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
Doch, Makros gehen, bei beiden Programmen:
1653836610668.png


G - Hub ist grauenhaft und es ändert sich auch seit Jahren nichts. Anscheinend sind alle damit so zufrieden.
 
Stormfirebird schrieb:
Klar, was brauchst du an Software Funktionen und was nicht?
Ich verzichte komplett auf Ghub und hab nur ein statisches internes Profil über Onboard Memory Manager eingestellt.

Klingt interessant, aber was genau machen deine Zusatztasten dann?

Ich hab in GHub ein lua-Script geladen, dass die ganzen Zusatztasten in F13 bis F24 umwandelt und ich diese dann Autohotkey-Scripte triggern.

Mir wäre es auch lieber, gar kein GHub zu nutzen, aber meine G502 LS wird von der LGS nicht erkannt, meine G PRO Tastatur hingegen schon.

Grüße
 
@Stormfirebird :
Aber ist deine Maus dann nicht quasi kastriert?

Grüße
 
Ok, danke erstmal für den Tipp!

Hab gestern mal in GHub die F13 - F24-Tasten (also fast alle) einfach den Maustasten per drag and drop zugewiesen und das Profil in den internen Speicher gesichert und anschließend geladen.
Es hat einwandfrei funktioniert.

Da ich meiner G PRO-Tastatur keine Makros zugewiesen habe, was ohne G-Tasten eh kaum Sinn macht/ergibt, brauche ich doch weder GHub noch die Gaming Software.
Oder gibt es dann irgendwelche Treiberfehler oder Einschränkungen?

LEDs, Makros und Skripte würde ich ja extern über Autohotkey regeln.

Grüße
 
C4rp3di3m schrieb:
ibt es keine Möglichkeit das selbst erstelle Profil zu erzwingen?
Du hast doch nur ein Setup mit Einstellungen, also eigentlich keine Profile - oder?
Dann stell' das PERMANENTES PROFIL - Desktop Standard ein, dann sollte sich nichts mehr ändern. Ich hab's auch so.

GHub_2022-05-30_2_Desktop-Standard.png
GHub_2022-05-30_1_Desktop-Standard.png
"Das PERMANENTE PROFIL überschreibt alle anderen Profile ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Unbenannt.png
So ganz hat dein Tipp mir leider zu erst nicht geholfen, dann entdeckte ich dadurch das Eingekreiste. Dort konnte ich mein Profil außwahlen und nun funtzt dass. Frage mich warum die immer alles so unnötig Kompliziert gestalten müssen um einen dann zu nerven.

Dankeschön für eure Hilfe.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Hilft sowie so nur kurz. Der Mist stellt sich immer wieder aufs erste Profil in der Liste um. Egal ob schloss dran oder nicht. Die Software bzw. die Mäuse von Logitech scheinen sehr verbuggt zu sein.

Es wird immer über die Software von anderen Herstellern geschimpft. Logitech hat eine der miserabelsten Softwares mit.

Dann lieber eine Maus von Endgame. Dort gibt es keine Software. Alles ist in der Maus eingespeichert :D.
 
Ich habe schon seit einem ganzen Jahr so.
Allerdings kann es vorkommen, dass sich die Software automatisch aktualisiert, obwohl diese Funktion deaktiviert ist. Und das auch während des zockens! :grr:
War bei mir schon mehrmals so, seit im November 2021 auf Windows 11 aktualisiert wurde.
 
Ich habe eine G903 Hero und eine G403 Hero angestöpselt. Trotz internem Profil und ausgeschalteter Beleuchtung des G Logos, die geht immer wieder an und die DPI werden verstellt.

Bei einer Maus angesteckt, scheint es mit dem internen Profil zu klappen. Vielleicht liegt es auch nur an der G403 :D. Ist ja eher eine Billigmaus. Die hat in der Software auch nur einen Profilspeicherplatz.
 
jons834 schrieb:
Bei einer Maus angesteckt, scheint es mit dem internen Profil zu klappen. Vielleicht liegt es auch nur an der G403 :D. Ist ja eher eine Billigmaus.
Brauchst du dann überhaupt GHub? Sonst verwende Onboard Memory Manager. Aber allgemein hatte ich auch mit GHub nie Probleme mit dem Profil als ich es noch verwendet habe. Dafür Mikroruckler und die Oberfläche ist eine Zumutung.
 
Zurück
Oben