Logitech Illuminated Problem mit Energiesparmodus

Blockster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
24
Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem mit der Logitech Illuminated Tastatur:

Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze und anschließend wieder aufwecke, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Hat sie vor dem Herunterfahren geleuchtet leuchtet sie auch nach dem aufwecken wieder, aber die Tasten reagieren nicht mehr. Auch erneutes anschließen hilft nichts. Das einzige was etwas bringt ist, den PC neu zu starten. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Probleme hat oder sogar eine Lösung dafür gefunden hat.

Es währe ausserdem sehr hilfreich wenn diejenigen die diese Tastatur besitzen mal austesten könnten ob der Fehler bei ihnen auch auftritt. Heisst, Energiesparmodus -> aufwecken -> ausprobieren. Dazu sind denke ich Angaben über Betriebssystem, Logitech SetPoint Verison (falls überhaupt installiert) und Mainboardtyp nicht verkehrt.

Ich fange mal an:

Betriebssystem: Vista 64 SP1
Setpoint: 4.60.122
Treiberversion: 4.60.122
Mainboard: Asus Maxiumus Formula

Danke für die Hilfe!

Gruß :)
 

der_Ben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
445
ich hab das gerade mal getestet. bei mir funktioniert die tastatur nach dem aufwecken ganz normal.

Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit SP1
Setpoint: nicht installiert
Mainboard: MSI P45 Neo-F
 

Jayteee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
261
Hm könnte mir vorstellen das es an den BIOS Einstellung für USB Geräte liegt. Schau mal ob du da etwas einstellen kannst.
 

Blockster

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
24

pelican

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
86
hi leutz,

benutze auch die tastatur und habe keine probleme nach dem standby. verwende logitech setpoint 4.60.122 .

viele grüße vom pelican
 

Blockster

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
24
Nach Installation der neusten Logitech Setpoint Version besteht das Problem anscheinend nicht mehr, nun geht es auch bei mir.

Kann geschlossen werden!

Gruß
 
Top