Logitech Internet Navigator SE - Einige "Tastendruck Kombinationen" gehen nicht

h0munkulus

Lt. Junior Grade
ja, ich habe eine Logitech Internet Navigator Special Edition Tastatur.
Hab sie schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden !!

Aber mir ist jetzt was aufgefallen !!
Also:

Einige Tastenkombinationen gehen nicht (also alt+ctrl+del und alt+F4 usw. gehen ;) ) aber einige spezielle Kombinationen gehen nicht !!
das ganze habe ich durch gamen bemerkt und zwar bei Call of Duty (aber es liegt nicht am game, bei anderen geht die kombination)...
Konkret:
meine config ->
"ducken" auf "shift"
"nach links lehnen" auf "Q"
"nach links" auf "A"
wenn ich mich ducke und nach links lehne (klappt ohne probleme) also "shift"+"Q" drücke und dann gleichzeitig nach link gehen will, also zusätzlich noch "A" drücke, passiert nichts !! also "shift"+"Q"+"A" geht nicht !!

das gleiche aber auch in einem Textdokument !! startet mal den editor und drück "shift"+"Q". jetzt schreibt er eine nicht endende reihe von Q's. wenn ich jetzt zusätzlich noch "A" drücke höhrt er auf Q's zu schreiben, schreibt aber auch KEIN "A" !!
aber hier auf der arbeit habe ich ne alte "dell" tastatur... wenn ich hier das gleiche mache, also in nem textdokument "shift"+"Q" drücke schreibt er auch eine nicht endende reihe von Q's. aber wenn ich zusätzlich A drücke, höhrt er auf Q's zu schreiben und schreibt eine nicht endende reihe von A's !!

Das merkwürdige ist eben, dass wenn ich mich im game ducke+nach rechts lehne+ nach rechts laufe, also "shift"+"E"+"D" geht das ohne Probleme !!
und wenn ich im Textdokument "Shift"+"E" drücke schreibt er die reihe E's und wenn ich dann "D" drücke höhrt er damit auf und fängt an D's zu schreiben... also dann gehts wieder !!

ich habe das Problem nur bei "shift"+"Q"+"A" :(

zugeben, das ganze höhrt sich irgendwie bischen merkwürdig an, aber was denkt ihr, was kann ich machen ?? Denkt ihr das ist ein Treiber Problem oder ein Hardware Problem ?? und, was passiert bei euch ??

thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Re: Logitech Internet Navigator SE - Einige "Tastendruck Kombinationen" gehen nicht !!!

Lustig. Habe die selbe Tasta und das selbe "Problem"
Wenn ich "A" dazu drücke, kommen Piep Töne.
Ist ja lustig.
Ist auf beiden PCs das BS das selbe? Ich habe hier XP

Re: Logitech Internet Navigator SE - Einige "Tastendruck Kombinationen" gehen nicht !

nunja wer weiss wie die tastaturen intern verdrahtet sind. möglichweise gibt es signalkonflikte wenn man die 3 tasten gleichzeitig drückt.

zu hause hab ich auch ne logitech (deluxe access keyboard). muss mal ausprobieren ob es da geht. auf meiner uralt fujitsu siemens tastatur hier auf arbeit funktioniert es jedenfalls.

das liegt am controller chip und ist nicht zu ändern. soweit ich weiss haben cherry tastaturen da einen leichten vorteil.

argh,
gar nicht gut :(

hat da jemand schonmal mit treibern rumprobiert, oder ist es wirklich ausgeschlossen da was zu ändern ??

ich kenne mehrere leute, die auch zocker sind und u.a. supportmails an logitech und cherry geschrieben haben. das problem ist bekannt ( und geduldet, da die profizocker einen relativ kleinen teil der zielgruppe darstellen) und NICHT zu ändern durch diverse treiber. mein tipp wäre, einfach ne alte ibm etc mal versuchen, die haben das problem oft nicht.

ok, danke :(

na ja, wie gesagt die uralte dell tastatur hier hat das Prob auch nicht, aber ich finde die Internet Navigator sehr bequem zum spielen !! flach, sehr guter anschlag, angenehm durch diese handgelenk stütze...

na ja, thx 4 help und wenn jemand doch was rausfindet, lasst es mich wissen ^^

Das ist komisch, ich hatte eine Internet Navigator (keine SE) vor 2 oder 3 Jahren gekauft und die hatte das Problem nicht. Diese habe ich jetzt durch 2 verschiedene Tastaturen von Revoltec und Sharkoon austauschen wollen (wegen der Hintergrundbeleuchtung) und diese beiden haben das Problem (ich drücke F und D zusammen, wenn ich dann aber noch zusätzlich z.B. B drücke geht das nicht (Überlebenswichtig bei meiner Shooter Konfig). Jetzt suche ich eine Tastatur die dieses Problem nicht hat, hat jemand ne Ahnung ob die normalen Internet Navigators das Problem jetzt doch auf einmal haben? Oder kennt jemand eine Tastatur die mit solchen Kombinationen keine Probleme hat? Cherrys haben das Problem grundsätzlich nicht?

kenne auch das Problem, in BF42 bin ich beim Fliegen schon mal öfters abgestürzt durch dieses Verhalten :rolleyes: (ja ich fliege mit Keyboard :p)

Zurück
Oben