News Logitech K600: Eine schmale Tastatur mit Touchpad für Smart TVs

oder einfach nen LG-Tv mit WebOS zulegen und die normale Fernbedienung nutzen. Damit vermisse ich keine extrateure Zusatztasta..
 
Troy McClure schrieb:
Kauf dir ja keine beleuchtete Tastatur mit Batterie.

Die K830 hat einen eingebauten Akku (Aufladen über USB).

Die Beleuchtung geht nur bei Bedarf für ein paar Sekunden an.

Ich kann mich über die Laufzeit des Akkus nicht beklagen, bzw. kann ich mich gerade nicht erinnern, wann ich die Tastatur das letzte mal aufladen musste.
Ich benutze die Tastatur aber auch nicht sehr intensiv. Halt nur um einen Stream in Twitch zu suchen und aufzurufen usw. Die meiste Zeit idelt sie nur rum, während ich die Videos anschaue.
 
Herdware schrieb:
Die K830 hat einen eingebauten Akku (Aufladen über USB).
Also ist die K830 für die Tonne wenn verschleißteile nicht problemlos ausgetauscht werden können.

frankkl
 
Fliz schrieb:
oder einfach nen LG-Tv mit WebOS zulegen und die normale Fernbedienung nutzen. Damit vermisse ich keine extrateure Zusatztasta..
Ja, von den ganzen Smart TVs hat WebOS das mit Abstand beste Interface. Aber es geht noch besser, kostet aber 600€ aufwärts.
 
CPU-Bastler schrieb:
Da kaufe ich lieber eine NoName-Tastatur auf Fernost für 20 EUR.
Batterie einlegen, einschalten und die nächsten Jahre Spaß haben.
Ich ich weiss, die Taster sind nicht so gut, aber für meine Zwecke reichts.

@Logitech Viel Erfolg bei verkaufen!


Die K400 & die K400+ gabs auch schon für ca. 15 - 20 ,-€ !
Und ich habe 3 davon für TV ; RasPi und den HTPC.
Und was die Nörgler wegen des fehlenden unbeleuchteten Tastatur Layouts angeht.
Sorry , aber wer es nicht schafft im Dunklen das Touchpad zu bedienen soll bei der FB des TV bleiben.
 
Für 80€ wirklich zu teuer, da man am TV nicht wirklich oft die Tastatur benötigt. Dann lieber per App verbinden, das bei Samsung aber oft nicht klappt haha.
 
frankkl schrieb:
Also ist die K830 für die Tonne wenn verschleißteile nicht problemlos ausgetauscht werden können.

Kommt halt auf die Nutzungsart an. So wie ich sie am HTPC benutze, wird der Akku der Tastatur wahrscheinlich Jahrzehnte halten, da ich nur alle paar Monate (vielleicht ca. 6?) aufladen muss. Für normale PC-Nutzung (ständige Eingabe von langen Texten) wäre sie wahrscheinlich nicht optimal.

Meine Erfahrung mit Logitech-Produkten ist, dass sie länger halten, als mir lieb ist. Ich habe immer ein leicht schlechtes Gewissen, wenn ich nach Jahren z.B. eine alte, abgeranzte, aber noch voll funktionsfähige Maus oder Tastatur durch ein neues Modell ersetze. ;)
 
Herdware schrieb:
Meine Erfahrung mit Logitech-Produkten ist, dass sie länger halten, als mir lieb ist. Ich habe immer ein leicht schlechtes Gewissen, wenn ich nach Jahren z.B. eine alte, abgeranzte, aber noch voll funktionsfähige Maus oder Tastatur durch ein neues Modell ersetze. ;)
Ja die K400 habe ich schon Jahrelang ist schon sehr gut gebraucht,
deshalb sollte es bald eine neue werden.

Werde im Handel vor Ort die K400Plus für 30 Euro mit der K600 für 60 Euro vergleichen und dann endscheiden.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meinen TV PC die K830 und bin zufrieden.

Rein visuel sagt Mir meine K830 auch mehr zu im Vergleich wenn Ich diese hier nun sehe.
 
Ohne Beleuchtung sinnlos. Nachts mal eben eine "Funktionstaste" drücken ohne licht... macht keinen Spaß.

Habe die K830 aber diese schaltet das Licht erst bei Betätigung ein. Wieder vergehen Sekunden, das nachleuchten ist mir ca 5 Sek.? auch zu kurz.

Eine Alternative gibt es nicht, oder?
 
ThePowerOfDream schrieb:
Sorry , aber wer es nicht schafft im Dunklen das Touchpad zu bedienen soll bei der FB des TV bleiben.

Das Touchpad war dabei nicht das Problem, sondern die Tastatur.

Wenn man nur das Touchpad nutzen will, dann ist so eine Tastaturkombi doch Overkill.

Als reine Maussteuerung fürs Wohnzimmer hatte ich früher eine "MX Air"-Maus von Logitech. Jetzt habe ich sowas in Form der Fernbedienung meines LG-TVs auch wieder. :)
Aber man braucht halt doch ab und zu eine Tastatur, bzw. ist das wesentlich bequemer als eine Bildschirmtastatur.
 
Ich habe vier mal die K400 im Einsatz (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Keller, Garage) und würde sie mir immer wieder kaufen. P/L mäßig einfach unschlagbar. Vor allem die Bedienung mit linkem und rechtem Daumen ist einfach und genial.
 
Ich hab ebenfalls eine K400. Mehr brauch ich für meine Zwecke nicht. Ist ein HTPC, das meiste muss eh die Logitech Harmony erledigen. Tastatur nur im Ausnahmefall. Zum regelmäßigen tippen würde ich die nicht nehmen, und auch keine andere der Serie. Dann lieber ne gescheite, einfache Cherry.
 
Zurück
Oben