Logitech K800 - Beschichtung auf der Handballen-Auflage?

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine leise Tastatur und habe mich nun für die Logitech K800 entschieden.

Habe sie heute einmal in einem Elektronik Mark genauer angeschaut und festgestellt, dass sie wirklich sehr leise ist.

Worauf ich aber leider nicht geachtet habe:
Ist die Auflage für die Handballen vorne, beschichtet oder ist es lediglich angerauter Kunststoff ohne jegliche Beschichtung?

Kann mir das bitte jemand genau sagen?

Vielen Dank.

die K800 hat einfach nur "verlängertes" Plastik, was nicht wirklich angeraut ist. Es fühlt sich sehr ähnlich wie der Rest an.

Keine Gummierung oder ähnliches auch nicht abnehmbar.

Trotzdem ist es angenehm, sowohl beim zocken als auch bei längeren Scheibsessions.

EDIT:

wenn du damit auch zocken willst, steht dem nichts im Wege. Man kann problemlos auch mehrere Tasten gleichzeitig drücken und alle werden akzeptiert. Also Strafen und co. geht ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke, dass hilft mir dann schon.
Habe eine MX5500 Revolution, die einen (sehr) lauten Anschlag hat und zum anderen die Handballenauflage beschichtet hat.
Diese Beschichtung fühlt sich unschön an und ich denke, dass sich das bald auch ablösen kann.

Darum möchte ich da nichts beschichtetes mehr haben.
Leider ist die Tasten-Umgebung glänzend, aber egal -irgend etwas ist immer.

Hauptsache der Tastenanschlag ist leise, leise...deutlich leiser.

Nein, ich will nicht zocken, nur schreiben, viel schreiben.;)

Hab auch die K800. Beschichtung oder sowas kann ich nicht erkennen, einfach Plastik. :D
Als Vielschreiber wie du, ich nehme an mit 10 Fingern?, finde ich das Teil aber nicht sonderlich toll. Hatte erst eine Occasion, die war schnell defekt, es gibt auch die Problematik der kaputten Tastenoberseiten, hatte ich auch. Danach nochmals eine K800 gekauft, neuwertige Occasion. Ich meine, die K800 ist OK, mehr aber auch nicht, als neu gekauft würde ich die Tastatur als überbezahlt bezeichnen. Vom Feeling her schien mir die Logitech Dinovo etwas besser.

Gruss

Vielen Dank.

Stimmt schon, daher bin ich auch noch nicht sicher, ob es die K800 werden soll.

Habe auch die Logitech Craft gesehen. Fantastisches Tastatur, doch wenn ich die Bewertungen bei a. anschaue, dann ist das sehr ernüchternd. Zudem der Preis :freak:

Bei Logitech gibt es auch nicht so viel Auswahl, möchte man etwas leises haben. Da wäre zum einen die Craft und dann als nächstes die K800....

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bzgl. der verschwundenen Passage, von der Dinovo rate ich ab. Hatte mehrere davon, Tastatur ganz OK, aber diese nicht austauschbare Akkus, bei denen man die Tastatur gewaltsam auseinanderbrechen muss, um überhaupt Zugang zu erhalten, ein hoffnungsloser Fall, wie auch bei anderen Geräten. Für mich der NoGo schlechthin, ich achte inzwischen auf jeden Fall auf ein "vorgesehener" Austausch der Akkus. Diesbezüglich ist die K800 mit 2 AA Batterien im grünen Bereich.

Dass die K800 auch nur den leisesten Ton von sich gibt habe ich im übrigen auch nicht bemerkt.

Gruss

Ich denke auch, dass die K800 ein sehr guter Kompromiss ist und für die nächsten Jahre zunächst reichen sollte.
Habe derzeit meine dritte MX5500 Revolution, zwar fast neu (hatte noch eine Original verpackte) doch auch laut.
Hier ist aber auch das Problem, dass es immer wieder Verbindungsprobleme gibt, doch das ist dabei ja bekannt.

Nun ja, die K800 habe ich einmal im Laden ausprobiert und sieh hat sich gut angefühlt.
Leise war sie auf jeden Fall und das Schreibgefühl besser, als von diesen extrem flachen(Notebook ähnlichen) Tastaturen.

Noch soviel. Wie bereits dargestellt, finde ich die K800 "gerade" mal OK, inzwischen sogar noch weniger.
Die S******s Tasten die kaputt gehen, ein Ärgernis erster Kategorie. Habe ja 2 Tastaturen davon, eine als Ersatzteillager.
Bei beiden ist inzwischen die Enter Taste kaputt, also nur der Tastenkopf mit den ultra-feinen Einrastclips mit beschränkter Halbwertszeit.

Der Tipp ist, im Ziffernblock daneben gibt es 2 Tasten, die (fast) gleich gross sind, Enter & "+". Die kann man lösen und damit die Enter Taste ersetzen.
Geht natürlich auch für andere Tasten, einfach eine gleich grosse "nicht benutzte" nehmen und damit eine kaputte ersetzen.
Wenigstens diese Alternative gibt es.
Wenig dauerhafter Consumer Schrott halt ...

Nun, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, schon gar nicht als Schrott bezeichnen.

Ich habe die K800 nun seit ca. 17 Monate und bin absolut zufrieden.
Nicht die geringsten Probleme, leise wie am ersten Tag, keinerlei Abnutzungserscheinungen, alle Tasten arbeiten zu 100% einwandfrei. Der ruckpunkt ist einfach genial, gerade für Vielschreiber.

Meine K800 sieht aus, wie am allerersten Tag, wie neu.
Bin 100% zufrieden - die beste Logitech die ich hatte und ich hatte schon unzählige und immer die Top Modelle von Logi.

Ergänzung zu oben. Die 0 Taste im Ziffernblock kann auch die Enter Taste ersetzen.

Loox schrieb:
Nun, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, schon gar nicht als Schrott bezeichnen.
Nun gut, kommt vermutlich auch darauf an wie zartbesaitet und agressionskontrolliert man ist. ;)
Jedenfalls war ich drauf und dran die Tastaturen auf die Halde zu bringen, als mir es gerade noch einfiel, dass man eben die Tasten umsetzen kann. Ein Telefonat beim Logitech Support ergab ein "leider könne wir nix mache, nein Ersatztasten werden nicht produziert". Na vielen Dank. Das Angebot an Ersatztasten zur K800 auf ebay spricht für sich, nebenbei bemerkt.

Für Esser und Raucher an/auf der Tastatur ist die K800 auch mit Vorbehalt zu geniessen, als schnell mal "Klemmstellen" herausgepult werden müssen.

Für den (Neu-)Preis würde ich alleweil nur noch auf eine mechanische zurückgreifen, die wenigstens vom Werk her mit Ersatzteilen "gedacht" ist.

Ich kann mich nur wiederholen:
Bin mit der K800 vollumfänglich zufrieden, Vielschreiber, der einen normalen Tastenanschlag besitzt. Alle Tasten funktionieren nach knapp 17 Monaten einwandfrei, haben nicht die kleinsten Abnutzungserscheinungen und immer noch einen perfekten Druckpunkt.
Ich bin weder Raucher, noch esse oder trinke ich etwas, wenn ich am Rechner sitze.

Würde die K800 daher jederzeit erneut erwerben, doch das muss ich nicht, sie ist immer noch wie neu.

Zurück
Oben