Zehkul
Admiral
Ich habe neulich wieder die im Titel genannte Maus rumliegen sehen und ein wenig getestet. (G500 müsste dasselbe Mausrad haben, oder?) Sie hat zwar viele Schwächen und gefällt mir insgesamt sehr wenig, (Seitentasten zu leichtgängig, Mausradprobleme) aber das Mausrad ist zumindest zum scrollen das angenehmste, das ich je in die Finger bekommen habe. Das, was mit "hyperschnellen Bildläufen" beworben wird ist einfach ein schweres Mausrad, das sich dank Trägheit weiterdreht, und das ganz besonders, wenn man auch noch das Raster abschaltet. (Kein Geratter beim Scrollen) Egal, ob mit Raster, oder ohne, das Scrollgefühl ist einfach toll. Dummerweise hat natürlich alles einen Haken, und der ist hier enorm: 4 Wege Mausrad. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, oder? 
Nun die Frage: Gibt es bei anderen Mäusen ähnliche Ansätze im Mausrad, ohne 4Wegemist, und möglichst noch mit halbwegs brauchbarem Sensor in der Maus?
Ich weiß, dass die Antwort mit ziemlicher Sicherheit nein ist, aber die Frage lässt mir keine Ruhe.
Nun die Frage: Gibt es bei anderen Mäusen ähnliche Ansätze im Mausrad, ohne 4Wegemist, und möglichst noch mit halbwegs brauchbarem Sensor in der Maus?
Ich weiß, dass die Antwort mit ziemlicher Sicherheit nein ist, aber die Frage lässt mir keine Ruhe.