Logitech M505 oder M705?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich nutze derzeit eine Logitech RX1000. Ist eine Kabelmaus mit Laserabtastung.

Da die Maus so langsam in die Jahre gekommen ist suche ich eine neue Maus.
Bin mit Logitech bisher sehr zufrieden.

Ich möchte jetzt, da ich ein Notebook nutze gerne eine Maus ohne Kabel haben.
Viel gespielt wird am Notebook nicht. Daher brauche ich keine "Gamer-Maus".

Ich habe, aufgrund des kleinen Unify Empfängers, die Logitech M505 bzw. die Logitech M705 ins Auge gefasst. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, da ich bei den Mäusen keine wirklichen technischen Unterschiede feststellen kann.

Welche würdet ihr empfehlen? Und warum? Preislich möchte ich nicht mehr als ca. 35 EUR ausgeben.

Keine wirklichen technischen Unterschiede? Wie wärs mit 2 zusätzlichen Tasten, ergonomischer Ausrichtung, Design und Akkulaufzeit...
Erstere wäre für mich schon auf Grund des Klarvierlack-Plastiks ein No-Go...

Ich nutze die M705. Kann nur sagen: Sehr gut!
Was ich wirkl praktisch finde, ist die "ewige" Batterielaufzeit und das Rad mit der ungebremsten Scrollfkt.
Alle Tasten frei programmierbar und/oder abschaltbar.
Möcht ich nicht mehr missen. Wie supastar schon schreibt, son Klavierlack Kram geht nicht. Viel zu empfindlich und sicher sehr schnell angekratzt und unansehnlich.
Meine nutze ich seit Anfang Oktober und laut Software sollen noch 980 Tage Batterielaufzeit übrig sein bzw erst 10% sind verbraten. Ich bin wirkl kein Gelegenheitstäter. Der Rechner läuft schon sechs Std oder mehr am Tag. Beim Spielen von BF 2142 hab ich auch keine Probleme und Probleme bei bestimmten Oberflächen (bis auf die üblichen) habe ich auch nicht.

Sehr zu empfehlen das Teil! ;)

Das mit der M705 hört sich tatsächlich schon sehr gut an. Danke schon mal...

Meine Entscheidung ist nun zugunsten der M705 gefallen. Ich danke euch.

Zurück
Oben