Logitech MK270/MK295 mit M705 kompatibel?

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo, ich habe sowohl ein MK270 als auch ein MK295 Funktmaus/tastatur Kombo (das MK295 ist das mit den silent Tasten).

Verwende eigentlich nur die Tastatur(en) da die Mäuse aus dem Set zu klein und zu wenig funktional sind, mit nur 3 Tasten.

Maus verwende ich derzeit eine Kabelgebundene.

Nun möchte ich jedoch für einen Laptop dieselbe Tastatur nutzen, aber auch eine Funkmaus, also keine Kabelgebundene mehr.

Finde aber kaum ein Set mit einer brauchbaren Maus. Und wenn dann mMn total überteuert um 80 Euro plus.

Daher habe ich überlegt einfach noch so ein Set MK270/MK295 (ich weiss nicht ob es da auch bezüglich Dongle einen unterschied gibt) zu kaufen, da die Tastatur mMn echt super ist, und dann eine brauchbare Funkmaus dazu, die von dem Dongle des Maus/Tastatursets erkannt wird.

Beide, also MK270/MK295 und M705 haben wohl 2,4 Ghz. Aber bei der M705 Maus steht dabei, dass sie einen USB Unifying Empfänger hat, bei den anderen beiden Sets steht nur Nano Empfänger.

Ist damit dasselbe gemeint, und funktionieren die beiden Geräte miteinander 1. plug and play, oder 2. zu mindestens mit Software?

Danke!
 
Auch wenn es teilweise im Netz die Info gibt, dass bei der MK295 ein Unifying Dongle dabei wäre, das ist falsch.

Alternativ könntest du eine Bluetooth Maus kaufen, dann brauchst du an den meisten Notebooks keinen Dongle dazu.
 
Zurück
Oben