Logitech M510 defekt?

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.900
Hallo!
Seit Kurzem stockt mein Mauszeiger meine Logitech M510 nach kurzer Bewegung übern Bildschirm immer mal wieder. Die Maus ist kaum mehr gut zu benutzen. Seit heute ist es besonders schlimm.
Erst hatte ich gedacht, das liegt an den fast leeren Batterien. Nach Wechsel ist das aber immer noch da. Das Mauspad ist auch recht ordentlich sauber, hat keine Unebenheiten oder so.
Kann ich da noch irgendwas machen? Den Sensor reinigen? Wie geht das? Oder ist die Maus eher hinüber? Ich habe sie seit November 2014 im Einsatz.
 
mal ins blaue geraten (sollte es nicht direkt an der maus liegen): hast du zufällig mehr als einen monitor aktiv?

hatte vor ein paar monaten mal das problem, sobald ich mehr als einen verwendete, hat der mauszeiger alle paar sekunden kurz gehangen, nach einem neustart lief es wieder. nach einem grafiktreiber update ging es wieder (da lief scheinbar beim letzten grakatreiber update was schief)

ansonsten einfach testhalber eine andere maus versuchen.
 
Oh. Ja, ich benutzte zwei Monitore. Und ja, ich hatte auch letztens Probleme mit der Grafikkartentreiber-Installation (siehe hier). Jetzt gerade funktioniert die Maus wieder gut. Vor ca. 20 min war es furchtbar.
Merkwürdig. Ich schließe mal testweise morgen ne andere Maus an.
 
Danke für eure Tipps und hilfreichen Fragen! Aber ich habe jetzt rausgefunden, dass es am Graka-Treiber lag. Ich hatte auch Lags beim Filmegucken, die auch die Maus genauso betroffen haben. Ich habe jetzt auf den Adrenalin 19.2.2 geupdatet. Jetzt läuft alles wieder weich, ich habe nur keinen Zero Fan Modus mehr. :(
 
Zurück
Oben