PS5 Controller per Bluetooth verbinden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benni1990

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo

Wie der Titel oben schon sagt will ich meinen PS5 Controller per Bluetooth an meinem PC verbinden das klappt auch soweit nur das der controller nach ca 10sek ausgeht wenn er gekoppelt wurde und das verstehe ich nicht und selbst wenn er gekoppelt wurde wird der nicht bei Controllern angezeigt aber warum? Liegt das an win11 oder an meinem Z690 Strix F was ja Bluetooth hat und dafür einfach nicht geegnet ist?

Win11 alle Treiber und Updates Aktuell und Controller ist voll geladen
 
Das sony tool habe ich benutzt um die neueste FW zu installieren und trotzdem verstehe ich das nicht

Oder liegt das an meinem Verbauten Bluetooth auf mein Mainboard das es deswegen nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau passiert denn nachdem der Controller offenbar verbunden ist?
 
Zitat von KWMM:
Was genau passiert denn nachdem der Controller offenbar verbunden ist?
Schreibt er doch, der Controller setzt nach 10 Sekunden aus.
Hatte was Ähnliches mit meinem XBOX wireless Controller und mir dann das hauseigene Dongle besorgt und mich nie mehr damit befasst. Da war es aber so, dass der Controller bzw. die Verbindung unter einem "Schluckauf" litt und spielen damit unmöglich war.
 
der Controller steht in der Bluetooth liste drin an geräten mit den Hinweis "Koppel Bereit" schalte ich den Controller ein Verbindet er sich und ist "Verbunden" wird aber nicht erkannt als Controller bzw wird er mir nicht in den Windows Controller angezeigt und nach ca 10sek geht der Controller aus

ich bin auch nur darauf gekommen da mein Mainboard ja Bluetooth onboard hat daher wollte ich das auch nutzen
 
Ah ok., Hast du eine PS5 ? Falls ja, gibt es da wie bei der PS4
die Möglichkeit den Controller zu "vergessen" ?
 
hatte das Gleiche Problem am Samstag an meinem HTPC mit einem DS4 unter Windows 11. BT onboard und hat unter Windows 10 auch immer funktioniert. Hatte nach 5 Minuten keine Lust mehr und hab dann nen billigen kabelgebundenen, nachbau Pro-Controller der Switch genommen

Falls einer Rat weiß gerne her damit, ist nicht dramatisch weil ich sowieso zwei One Controller mit MS Dongle benutze aber der Dritte wurde für ein Partyspiel benötigt
 
nein ich habe leider keine PS5

und ich habe schon das "Gerät Entfernt" in windows und neu Gekoppelt ohne erfolg

UPDATE Problem gelöst

Manchmal kann das problem so einfach sein 🙈

Ich habe meine Wifi Antenne mal angeschloßen die im Lieferumfang dazu gehört jetzt wird er in steam etc überall erkannt und schaltet sich nicht mehr ab :)

Darauf muss man erstmal kommen warum ASUS das nicht klar kommuniziert das man für bluetooth die doofe antenne brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab genau den gleichen Fehler. Alles ist auf dem aktuellen Stand, Treiber mehrmals neu installiert.
Hab eine Runde Shatterline gespielt, aus Versehen das Spiel normal beendet (einmal zuviel Kreis gedrückt), neu gestartet, Controller hatte währenddessen immer normal blau geleuchtet aber wurde im Game nicht mehr erkannt.
Im BT Menü nur noch gekoppelt gestanden, Gerät entfernt da eh nichts mehr ging und danach konnte ich ihn nicht neu verbinden. Weder normal durch drücken der PS Taste noch durch neu verbinden via PS Taste + Share Button gedrückt halten. Er taucht beim Versuch auf aber es hieß immer das Gerät würde nicht antworten.
1670079495176.png

Wenn ich es normal verbinden will steht es zwar unten rechts als verbunden aber im Menü nicht. Er leuchtet normal blau dabei aber wird von nichts erkannt, kein Steam, kein DS4 kein Windows.
1670079544032.png

Nach einiger Recherche bin ich auf die Bluetooth Einstellungen gekommen aber dort fehlt der Punkt "Verbindungen" und somit kann ich keine Haken setzen.
1670079570301.png

Schaut euch die Bilder an und helft mir bitte :)

Wäre echt mega dankbar für jeden Tipp. Hab einen TP Link UB500 Adapter.
Über die Systemsteuerung finde ich auch keine Geräte zum hinzufügen.
In den Ereignissen fand ich nur eine Meldung dazu die sfc /scannow vorgschlagen hat wenn man danach gesucht hat. Das hatte ich auch gemacht sowie mit restoro alles entfernt und repariert was vorgeschlagen wurde. Bin echt Ratlos.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top