Logitech M650 - Wie Doppelklick auf dem Rad einstellen?

Pappin04

Newbie
Hallo,

Frage steht oben.

Ich habe die Logi Options+ Software installiert, die für alle möglichen Funktionen zuständig ist.
Aber dort ist die Funktion Doppelklick gar nicht gelistet!

Wenn ich Dr. Google bemühe komme ich auch nicht wirklich weiter.

Evtl. hat jemand die Maus und kann helfen oder kennt sich aus?!?!

Schöne Grüße

1752853466841.png

Pappin04 schrieb:
Aber dort ist die Funktion Doppelklick gar nicht gelistet!
Bestimmt ist sie das, ist ja eine ganz gewöhnliche Funktion; zudem siehe Screenshot Beitrag #2.

Pappin04 schrieb:
Auf mehrfache Satzzeichen ist bitte zu verzichten.

# Richtig posten - Checkliste
Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Gibts bei mir leider nicht, Doppelklick ist nicht gelistet:
Screenshot 2025-07-18 175146.jpg

Ergänzung ()

Ich habe schon überlegt, viell. hat die Maus die Funktion gar nicht.
Aber wenn das so wäre, würde man dazu etwas im Netz finden. Ist aber nicht der Fall, eher das Gegenteil.

Bei meiner (Logitech Gaming Software) heißt das "Mittelklick", gibt es das bei dir auch nicht?
Ich muss dann aber in den Explorer-Optionen "Öffnen durch einfachen Klick" aktivieren.

Logi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, danke.

So siehts jetzt aus in der neuen Software:
Screenshot 2025-07-18 180003.jpg

Interessant, die Option gibt es in der alten Software noch gar nicht.
Was passiert dann mit "Mittelklick"?

Was Mittelklick sein soll habe ich bis jetzt nicht rausfinden können, es ist auf keinen Fall ein Doppelklick, soviel kann ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Mit Mittelklick ist einfach nur die normale Funktion der dritten Maustaste eg der Standard-Mausradklick gemeint. Den kann man natürlich auch auf andere Tasten legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Also bei meiner G502X bewirkt der Mittelklick beim Browsen folgendes, es wird nen Scrollsymbol angezeigt und anstelle mit dem Scrollrad kann dann durch hoch und Runterschieben der Maus gescrollt werden.

Hab aber auch noch nichts gefunden wo mit ich des Scrollrad belegen könnte. Nutze das halt zum Scrollen.
Aufm Desktop bewirkt der Mittelklick nix weiter unabhängig davon, ob auf ner freien Fläche oder ob es ne Datei ist.

Gruß
Sascha

@Pappin04 Mittelklick aka Mausradklick macht genau das schon seit mehr als einem Jahrzehnt einer Maus. Das ist nun nicht wirklich was neues. Logitech erlaubt halt das Umlegen der Tasten, aber auch das ist nichts neues.

Es ist auch für mich nix neues, nur der Begriff Mittelklick war mir nicht geläufig, die Funktionen schon.

Zurück
Oben