Logitech Maus und Tastatur mit einem Empfänger

Ferrari

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.269
Hallo,

ich habe eine Logitech G305 schon länger im Betrieb mit einer Anker Tastatur (Kabellos)
Jetzt habe ich mir eine Logitech MX Keys Tastatur zugelegt. Seit dem geht meine Maus nicht mehr (die Anker Tastatur habe ich natürlich inkl. Empfänger abgeklemmt).
Als ich die Tastatur angeschlossen habe sollte ich diese Logitech Options Software installieren was ich gemacht habe, bei der Maus hatte ich immer die ghub Software drauf. Was wird jetzt benötigt ? Beides ?
Die Maus und die Tastatur sollten doch mir einem Empfänger parallel laufen oder ? Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nein jein ...

Problem ist das es mehrere Versionen des Unify Emfängers gibt und halt auch mehrere Software... wie du schon herrausgefunden hast .

Kann sein das du nicht umhinkommst 2 Empfänger und 2* Software zu installieren ...

Also teste mal mit einem Empfänger und 2* Software ob das klappt ....
 
Auf jeden Fall findet der neue die Maus nicht anscheinend....
 
Ok, was ich nicht verstehe ist das die Tastatur geht (mit Unify), die Maus nicht mehr. Ich habe auch den alten Empfänger angeschlossen, nichts....Ich hab die G Hub Software drauf wie in der Vergangenheit und jetzt noch die neue Logitech Options Software da...
 
Alles probiert, nix geht
Ich verstehe es nicht. Die Maus lief vorher tatellos, jetzt kann ich machen was ich will sie geht nicht mehr. Auch ganz alleine ohne andere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem anderen Gerät kann ich nicht testen, aber am PC geht sie plötzlich nicht mehr
 
Ich nutze auch die G305 und dazu die G815 (kabelgebundene Tastatur).

Wird die MX Keys denn von der GHub Software erkannt? Wird Sie die dort im Startmenü angezeigt?

Und zweite Frage wäre hier, auch wenn es banal ist:
Hast du mal die Batterie in der Maus getauscht? Evtl. ist diese einfach nur leer.
 
Batterie habe ich auch getauscht. Die Maus wird von der GHub Software auch nicht mehr erkannt.
Ich habe noch ein G533 Headset, auch mit eigenem Adapter, das geht auch weiterin noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch eine G402 im Keller (Kabelgebunden) jetzt ist Ruhe :)
 
Zurück
Top