Logitech Media Server kann nicht auf externe HDD zugreifen!

hasenbein

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.088
Hallo zusammen,

auf einem Intel NUC DN2820FYKH läuft Ubuntu 14.04 LTS.

So weit alles prima.

NUR: Leider kann der von mir installierte Logitech Media Server nicht auf eine externe (NTFS-) Festplatte zugreifen!

Die Festplatte wird ganz normal von Ubuntu automatisch gemountet in den Ordner /media/{mein Benutzername}/{Name der HDD}. Man kann sie auch ganz normal nutzen, z.B. im Dateiexplorer Dateien lesen, schreiben , löschen.

Wenn man als Musikverzeichnis dem Logitech Media Server einen Ordner auf der internen Platte vorgibt, funktioniert er ganz normal und fängt fleißig an zu indizieren.

Die externe Platte ist hingegen nicht mal als Medienordner auswählbar.

Ich habe es schon mit "sudo chmod -R 777 /media" versucht... natürlich ohne Erfolg...

Was kann ich machen, damit Logitech Media Server volle Zugriffsrechte bekommt?

EDIT: So, hat sich erledigt.

Hatte keinen Bock mehr, das per apt installierte Paket zum Laufen zu bringen zu versuchen.

Habe jetzt einfach in einen Ordner in meinem Homeverzeichnis den Linux-Tarball installiert, läuft 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben