News Logitech mit neuem Headset, Keyboard und Maus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Zum Start der CES in Las Vegas hat Logitech die G-Serie um drei neue Produkte erweitert, die dem Spieler mehr Präzision, hohe Leistung und individuelle Anpassungsfähigkeit bieten sollen: das Logitech G19 Keyboard for Gaming, das Logitech G35 Surround Sound Headset und die Logitech G9x Lasermaus.

Zur News: Logitech mit neuem Headset, Keyboard und Maus
 
Da entlässt Logitech 15% seiner Belegschaft, wirft dann aber ne Tastatur für 180€ auf den Markt.

Ganz im Ernst, für die wenigen Neuerungen die die G19 zur G15 bringt, wären 89,90€ oder so angemessen.

PS: Weiß jemand schon was genaueres zum Gewicht der G9x (im Normalzustand)?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gefällt mir aber die G15 Refresh noch immer deutlich besser.
 
das ist doch wieder alles nur refreshtes zeug.
hauste ne reihe g tasten mehr ran, gibst den ding n farbbildschirm und nennst das dann g19.
und die g9x hat auch nur mehr dpi.
 
Na, ich denke mal schon, dass ein Farbdisplay etwas "Mehrwert" erzeugen dürfte.

Alles in allem finde ich die Neuvorstellungen aber Uninteressant. Klar, man kann weder Maus noch Tastatur neu erfinden (das hat schon beim Rad nicht funktioniert;) trotdem sollte man seine Produkte weiter entwickeln.

Hierbei aber lediglich(zumindest offensichtlich) an der dpi Schraube(Maus) oder am Farbdisplay(Tastatur) zu drehen finde ich schwach. Wenn das so weitergeht zocke ich in 10 Jahren noch mit meiner G15 und G6.
 
5000dpi ein Traum
 
Was eine Tastatur :love: Das Farbdisplay ist nice ;)

Zwar nicht viel anders als die "alten" G11 und G15, aber das Farbdisplay ist wohl ein Traum ;)
Aber zu dem Preis bleibt es auch ein Traum ;)

BTW: Lässt das Display sich auch programmieren ? Also das man Daten aus eigenen Programmen in dem Display anzeigen lassen kann ?
Oder kann man "nur" bestimmte Sachen über die Logitech-Software anzeigen lassen ?
Rein aus interesse, aus der Sicht eines Hobby-Programmierers wäre das eigentlich ein "muss".

@Trainmaster: In sachen Maus hast du meine Unterstützung, die anderen 2 gefallen mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Euro für ne Maus und 180 Euro für eine Tastatur? Entschuldigung, aber da müsste ich ja völlig behämmert sein um soviel Geld dafür auszugeben. Eine gescheite Maus-Tastatur Kombination kann man locker für unter 100 Euro realisieren.
 
naja Tastatur und Headset könnten gefallen ... da aber noch G15(nonrefresh) undSennheisser PC350 funktionsfähig vorhanden sind, wohl nur bei defekt derselbigen ... die Mäuse ... nee was soll den all dies kantige Design ... baah die G5 G7 G1000 und vonmiraus noch die VX Revoluten waren noch Handschmeichler aber das was Logitech/M$/Razor da auf den Markt schmeissen . ;((

Nee da bleib ich bie der Roccat Kone
 
Trainmaster schrieb:
Bin ich der einzigste dem weder Tastatur, Maus noch Headset gefallen?

nein, ich finde alls drei auch sehr mäßig schön, um mir jetzt mal den Begriff "schrecklich" zu verkneifen
 
also...

tastatur sieht nett aus usw... aber zu teuer ( viel zu teuer ! )

maus naja... aber alles refresh zeugs...

das einzig intressante ist das headset, werde ich mir evtl auch holen, wenn es vom ton usw... überzeugt!

aber nur dann... x)

da steht, das man umschalten kann auf 7.1, heißt das , das stereo auch möglich ist?
 
Wer zur Hölle braucht 5000 Dpi!!!!!!!!!! Das kann doch kein Mensch mehr kontrollieren!
Außerdem sind die 180€ für die G19 komplett übertrieben trozt Farbdisplay.
 
a) die können die tastatur nicht für 80 € verkaufen, soviel wollen sie ja schon für die g13? oder wie heißt dieser n52te verschnitt mit display?
b) ich find die tastatur ehrlichgesagt auch potthässlich.
c) farbdisplay ist ganz nett- aber was kann man mehr drauf anzeigen als bei nem monochromen? ich mein dass es besser aussieht ist klar, aber viel zusatznutzen hat man da glaub ich ehr nicht..
d) aber immerhin haben sie usb 2.0 hinbekommen - ob das ding auch mehr als einen usbstecker am kabel hat um die geräte auch mit stromversorgen zu können?
 
90 Euro für ne Maus und 180 Euro für eine Tastatur? Entschuldigung, aber da müsste ich ja völlig behämmert sein um soviel Geld dafür auszugeben. Eine gescheite Maus-Tastatur Kombination kann man locker für unter 100 Euro realisieren.
das kannst für nen 20er schon komplett haben ... musst ja ned kaufen wenns dir zu teuer ist ... aber manche wollen halt auch etwas gehobeneren Standard (wie zB diNovo) am Schreibtisch stehen haben ...
ist das selbe wie die Leute die X.XXX€ in Hardware stecken und das ganze dann in nen 30€ case stecken ...
Banausen ... allesamt aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja ned streiten.
 
Ist mir mittlerweile viel zu kitschig.

Finde die klassischen Desings von Cherry oder Apple, oder auch das Logitech Illuminated deutlich ansehnlicher.
Bin zwar mit meiner g15 refresh zufrieden, würde aber jetzt etwas anderes kaufen.

Die Preise find ich allerdings ganz schön gesalzen, denke nicht das sich allzuviele von dem Nutzen des Displays überzeugen lassen können.
 
Wozu ein Farbbildschirm auf dem Tastatur wenn, der Spieler ist auf dem Monitor Konzentriert !

Der Mensch hat sowieso 2 Augen und nicht 4 oder 6!
 
Die G9 ist wahrlich eine wunderbare Maus, die g9x wird dies von der Qualität nur fortsetzen. Aber irgendwie kann ich den DPI Wahn nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach müssten Mäuse immer genauer werden je höher die DPI sind aber sie werden ja immer nur schneller. Zu Tastatur und Headset kann ich nichts sagen da ich bei diesen auf Cherry und Sennheiser vertraue.
 
na da bleib ich doch erstmal bei meiner G15 (ursprüungliche Version mit 18 Makrotasten) und meiner G9 ;)
 
Zurück
Oben