Test Logitech MK950 im Test: Wer keine Ahnung von PCs hat, kauft dieses Office-Set

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Logitechs Signature-Set MK950 soll eine kabellose Premiumlösung für das Büro sein. Besonderen Wert legt der Hersteller auf geringe Geräuschemissionen. Als Arbeitstier kann das schlicht gestaltete Set dank einiger Extras überzeugen – sofern man keine Ahnung von PCs hat, denn diese Zielgruppe wird gezielt an die Hand genommen.

Zum Test: Logitech MK950 im Test: Wer keine Ahnung von PCs hat, kauft dieses Office-Set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, CueSystem und 6 andere
Maus und Tastatur mit mittelbarem Kontozwang und das ganze für schlappe 100,- € aufwärts?

Das Kraut brauche ich auch 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, BorstiNumberOne, Melvyn und 41 andere
Die Tastatur finde ich optisch sehr ansprechend, abgesehen vielleicht von der Dreifachbeschriftung. Sowas habe ich vor vielen Jahren schon mal gesucht, aber nirgends gefunden. Nur eine Tastenbeleuchtung wäre noch nett, aber das geht sinnvollerweise nur kabelgebunden. Die Maus lässt mich dagegen kalt, aber ich gehöre wohl auch eindeutig nicht zur Zielgruppe dieses Sets :D
 
Hatte den Vorgänger der Maus kurz im Büro. Ergonomisch eine absolute Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Fritzler, NoRoLo und 2 andere
mit gummierten Griffflächen
Das gehört für mich zu den Minuspunkten.
Damit ist ein Verschleiß in relativ kurzer Zeit vorprogrammiert.
Das ist eh eine Seuche, die abgeschafft gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, Nefcairon, Fritzler und 5 andere
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Fritzler, NMA und 23 andere
kann mir vllt jemand erklären, warum bei Logitech nun auf jeder Tastatur 2x OPT und 2x CMD stehen muss?

Und schon wieder die Escape Taste doppelt so groß. Blindtipper suchen F1 über der 1 und nicht (zum größten Teil) über der 2. Diese komischen Belegungen u.a. mit der Lautstärke nervt schon bei der Keys...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Newbie_9000
Statt der Screenshot-Taste liefert die Kombination Win+Shift+S bequemer ein schnelleres Ergebnis.
Glaube wir haben komplett unterschiedliche Definitionen was das Wort "Bequem" angeht.
Win+Shift+S verbinde ich mit nem ausgerenkten Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waffeltier, iljasik, M4ttX und 10 andere
Also bei einer Tastatur, die allein 90€ kosten soll, erwarte ich zwingend eine Beleuchtung. RGB muss es nicht sein, aber wenigstens eine einfarbige Beleuchtung gehört da einfach rein.

Irgendwelche Accountzwänge für die Software gehen aber mal gar nicht. Solcher Rotz gehört verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200, Nefcairon, qu1gon und 6 andere
romeon schrieb:
kann mir vllt jemand erklären, warum bei Logitech nun auf jeder Tastatur 2x OPT und 2x CMD stehen muss?
Vermutlich, dass sich die Apple Benutzer damit auch zurechtfinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Newbie_9000
CB die Überschrift falsch gewählt. Es lässt drauf schließen, dass dieses Set ein Mini PC sein könnte. Einfach an den Monitor anschließen und fertig für Office für Dau Leute.

Logi ist für mich schon immer eine Firma gewesen, die in Elektro Markt nur ihr Platz findet. Wie andere Hersteller nur im Baumarkt zu finden sind.

Der Preis ist schon gewaltig. Man bedenke, dass man eine Gaming Tastatur und eine bessere Maus unter dem Preis bekommt.

Nur ein Office Set, Bezeichnung Redakteur, darf nie so ein Preis haben in meinen Augen.
 
Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Ich bin ganz zufrieden mit deren Produkten, die ich habe. Als komplett ahnungslos würde ich mich dennoch nicht bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, baskervil77, Flyerdommo und 30 andere
Ich dachte bei dem Titel, dass es um etwas in der Preisklasse der MK295 geht also unter 35€ aber über 100€? Aber das ist schon ein bisschen ein überzogener preis. Da gibts schon bessere alternativen ohne Kontozwang zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Three of Nine und NMA
wieso sollte man sich über ein minimal gerastertes mausrad freuen?
 
Sorry, aber wer kein Plan hat sollte sich tunlichst nichts mit einer Doppelbeschriftung kaufen - da ist fast jedes Cherry Set die bessere Wahl für Einsteiger.
 
Sieht im Endeffekt aus, wie die MX Keys, die ich im Büro benutze, nur ohne Hintergrundbeleuchtung.
Fürs Büro ist die MX Keys ideal, es tippt sich da sehr angenehm drauf.
Die 125€ im Bundle mit der MX Master 2S waren für mich aber der bessere Deal, als diese Kombo hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Col. Jessep, NMA und 3 andere
@AbstaubBaer , kann man auch drei Bolt pairen oder muss man auf 2xBt zurück greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich schreibe eben auf eine "Noname" K68 China Kabellose Tastatur, die 68 % hat, mit BT 5.0 und 2.4 G mit Gateron Yellow Lubricated, die ich genau für Office Anwendungen gekauft habe für satte 18 € !
90 € für Tastatur!? Die Logi übertreiben mit dem Preise, noch dazu kommt das blöde Sonder USB Adapter um dies an Laptop usw. anzubinden! Ich kann nur die Augen rollen.
Wohl die Wahrheit dieses Set wird wunderbar ansprechen die Liebe Office Angestellte so wie alle Außendienstler :D
 
Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Wer keine Ahnung hat, schreibt so einen Mist.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Also bei einer Tastatur, die allein 90€ kosten soll, erwarte ich zwingend eine Beleuchtung. RGB muss es nicht sein, aber wenigstens eine einfarbige Beleuchtung gehört da einfach rein.
Im "normalen" Büro normalerweise nicht notwendig, da hier das Licht brennen sollte.
Für Zuhause etc. sicher diskutabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Manou, Butterhützchen und 18 andere
"Ergonomisches Design" - Bitte was? Wo? Wie?
Anscheinend ist mein Verständnis von ergonomisch etwas völlig anderes.
Gibt es irgendwo eine nachvollziehbare Definition, ab wann man so etwas ergonomisch bezeichnen darf?

Die Tastatur als flaches Brett mit Tasten kann garantiert nicht ergonomisch sein.
Und wenn eine Maus einfach nur zwei abgerundete Dellen braucht, um ergonomisch zu sein, weiß ich nicht, was ich sagen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Fritzler, NMA und 3 andere
Zurück
Oben