Logitech MX Keys Testenbelegung unter Windows falsch?

nimmzwei

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
24
Hallo zusammen
Ich habe mir eine Logitech MX Keys Tastatur zugelegt. Leider sind aber die Tasten am Windows PC falsch belegt. Daher ich müsste ja das @ zeichen über alt gr und dann die 2 aufrufen leider kommt dies aber nur bei ctrl 2 am Mac hingegen funktioniert alles wie es soll. (Daher opt + g) Kann mir jemand weiterhelfen?

Also eigentlich sind nur die Funktionen alt gr und ctrl auf der rechten Seite beim Win 10 Pc Vertauscht.

Danke fürs Feedback
 
Ich habe etwa eine Microsoft Tastatur (schon etwas älter). Da erreiche ich das erwähnte Sonderzeichen über AltGr + q. Man muß halt das verwenden, was vorgesehen ist.
 
@ am PC ist doch AltGr + Q nicht 2?
 
Sorry schnall ich erst jetzt. Ich komme aus der Schweiz. Dort ist es beim Mac option + G und bei Windows alt gr + 2.
 
wambo12 schrieb:
@ am PC ist doch AltGr + Q nicht 2?
Beim US-Layout schon. Hört sich danach an, das in Windows die falsche Eingabesprache eingestellt ist. Eine Tastatur hat keine Sprache eingespeichert, es sind einfach nur nummerierte Taste d.h. an sich ist jede Tastatur sprachneutral. Erst durch die am PC eingestellte Eingabesprache wird ein bestimmtes virtuelles Layout zugewiesen.
Verwirrung tritt dann ein, wenn dieses nicht der Tastenbeschriftung entspricht 😁
 
Bei mir ist es auch AltGr +Q um @ zu tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lalgeriano
Ok habe jetzt mal versucht die Software auf einem Win PC zu Installieren. Bis jetzt lief die ganze Installation über Mac. Und siehe da jetzt geht es. Komisch also so als ob Logitech speichert an welchem Gerät ich diesen verwende. Daher eingerichtet an einem Mac dann übernimmt es da auch für den Mac. Ich muss dazu ev. sagen das ich übern den Unifi-Dongel von Logitech betreibe.

Jetzt kann ich auf den Mac umschalten und alles ist wie gewünscht genauso wenn ich auf den PC wechseln. Spannend. Danke für eure Hilfe!! Finde es recht krass wie schnell mir hier geholfen wurde. 👏
 
Zurück
Oben