Logitech Options startet nicht

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.855
Servus zusammen!
Ich habe seit 3 Tagen meine Logitech MX Master. Ohne Logitech Options funktionieren allerdings gerade mal 3 Tasten wie der vlt ein oder andere weis. Installiere ich auf meinem Benutzer Konto (Win10 Administrator) die Software, tut sich üüüberhaupt nichts. Es lässt sich schlicht nicht öffnen. Dieses Problem betrifft wohl so einige Leute.

Nun das mehr als kuriose. Erstelle ich ein neues Nutzer Konto, lässt sich Logitech Options ohne Probleme installieren. Es öffnet sich sofort das Einstellungsfenster, jede Taste lässt sich programmieren, super soweit!

Ich wechsle auf meinen Benutzer zurück und dann kommt die Ernüchterung. Keine Einstellung etc. wird übernommen. Das Program existiert faktisch nicht auf meinem Konto. ArmA 3 ist für mich unspielbar, hier braucht man z.B. die mittlere Taste auf dem Scroll-Wheel. (Türen öffen usw)
Wie kann des so etwas sein?? Jede Maus von Logitech benötigt mittlerweile dieses Programm und wenn ich mir das andere Zeug auf dem Markt ansehe.... Naja

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst nichts zu Deinem Betriebssystem, aber ich vermute mal, dass es sich noch um WIN 7 handelt; WIN 7 hatte dieses Problem häufig. Wobei da eigentlich nur hilft, halt einfach den Benutzer zu wechseln und den alten zu löschen; Du kannst aber vorher auch mal probieren, die Einstellungen Deines jetzigen Benutzers auf einen neuen zu transferien, damit sollte dann das Problem gelöst sein.
 
Windows 10 64 Pro habe ich.
Wie gesagt nochmal genauer Ablauf:
Download, unter meinem Normalen Benutzer. Installation funktioniert noch, Programm öffnet nach der Installation nicht automatisch und öffnen kann ich es ebenso nicht. Auch nicht wenn ich auf die Start.exe im Ordner klicke wo es installiert ist.
Nächster Schritt:
Deinstallation, neues Konto erstellt, Installiert und es funktioniert auf anhieb. Ich stelle die Tasten ein (es gehen auch alle). Ich wechsle wieder auf meinen Benutzer zurück, und nichts tut sich. Keine Taste funktioniert bei der Maus, die Treiber sind sozusagen nicht auf PC, obwohl sie es sind. Bei Programme und Features wird es ja auch aufgelistet. Ich kanns ohne Probleme deinstallieren. (Immerhin...)

Kanns mir einfach nicht erklären..
 
was neues über das problem?
denn ich besitze das gleiche problem, wobei bei mir das programm startet aber bei dem Ladebildschirm danach nichts mehr kommt. (sehe bild)
logi-fehler.JPG

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Home
Version: 10.0.16299 Build 16299
Systemmodell: MS-7728
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
 
Zurück
Oben