Logitech Orion Spark G910 - "Pingen" bzw. ""Klirren" der Federn normal?

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

habe mir eine Logitech Orion Spark G910 gekauft. Die Tastatur gefällt mir vom Layout und Schreibgefühl gut. Auch das Geräusch beim Drücken der Tasten ist sehr leise. Ich mag das laute Tippen von Cherry-Tasten nicht.

Das einzige Problem, was ich habe, ist dass fast alle Tasten beim Loslassen "pingen". Das heißt es ist eine Art "Klirren" zu hören, das wohl von den verbauten Federn stammt.

Meine Frage: Ist das normal und bei allen Exemplaren so? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Gibt es Möglichkeiten, das zu beheben?

Gruß,
Peter
 
Ich antworte dir mal.

Wie es aussieht löst die Feder ein Pingen im Gehäuse aus. Das gibt es auch bei Cherry-Schaltern. Da kann man nicht viel machen außer einen anderen Switch reinlöten oder die Tastatur umtauschen. Bei Cherry ist das jedenfalls so.

Leider gibt es im Allgemeinen nicht viel Erfahrung mit den G-Romer-Switches sodass dir hier oder wo anders nicht wirklich jemand helfen kann.
 
Okay, danke für deine Antwort! An und für sich gefallen mir die G-Romer sehr gut. Bei den MX-Browns habe ich das Pingen auch festgestellt. Vielleicht bin ich da empfindlich.
 
so ein Geräusch habe ich auch, aber sehr leise und ich muss die Taste schon hochschnippen lassen, damit man es hört. Beim normalen tippen höre ich nichts.
 
Zurück
Oben