Test Logitech G910 Orion Spark: Mechanischer Feature-König mit sehr guter Ausleuchtung

r00ter schrieb:
was reitet den die hersteller immer wieder so hässliche bretter auf den markt zu werfen :/

Wollts auch grade schreiben. Als erwachsener Mensch kann man sich sowas doch nicht auf den Schreibtisch stellen.
 
Naja die ist doch Beleuchtet dadurch alleine wird sie schon gekauft werden -.-
 
Schnurlos und ohne dieses Makro Gedöhns und bitte einfach zu reinigen und dann würde ich auch mal ne mechanische Tastatur probieren wollen. Aber allein dass die alle mit Kabel sind und häufig kein ISO Layout haben nervt ungemein.
 
Hallo,
ich hatte die Tastatur im Auge.

Schick finde ich sie ja, aber nach kurzem Rumtippen auf dem "Ding", habe ich jegliches interesse verloren. Tippt sich wie auf einem Schwamm. Dagegen ist jede Rubberdome wie eine Mecca. Schade Logitech...

Greetz
hroessler
 
Ich benutze selbst zwar auch eine G502 aber das Ding ist einfach hässlich. Wer hat sich diese Tastenkappen-Form und vor allem die WASD-Tasten-Optik einfallen lassen? Naja wird sicher Leute geben denen dass gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Na dann bin ich echt froh zu einer K70 RGB zugegriffen zu haben.
Logitech produziert zur Zeit so viel schrott :/.
 
Ich bin gerade etwas verwirrt.

Abseits der mit „G1“ bis „G9“ beschrifteten Taster greifen die übrigen Bedienelemente, mit denen das ISO-105-Layout erweitert wird, auf einfache Rubberdome-Technik zurück.

Okay, das heißt G1-G9 sind mechanische Tasten und der Rest greift auf Rubberdome-Technik zurück. (Liege ich da falsch?)

Auf der nächsten Seite steht dann
Die Qualität der Ausleuchtung nimmt in Folge die Spitzenposition im Bereich mechanischer Tastaturen ein.
Müsste man dann nicht logischerweise nur die Ausleuchtung der G1-G9 Tasten testen, da der Rest Rubberdome ist?
 
Tastaturen mit zusätzlichen Makro Tasten finde ich sowas von sinnlos.
Die G910 gefällt mir überhaupt nicht. Zuviel bling bling und viel zu gross.
Frage: Schauen tatsächlich Gamer auf die Tasten?! WASD markiert^^

Ich besitze die logitech illuminated. Standard Layout, neutral beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Bedarf, da ich erst kürzlich eine K70 Schwarz/Red gekauft habe. Aber vom Design gefällt mir diese hier gesteste Logitech überhaupt nicht, mit 25 bin ich, denke ich langsam aus dem Cyber/Transformer Look raus.
 
100+ euro für ein keyboard?

es gibt diesen gegenwert kaum, den für 50-60 euro kann in der zwischenzeit drei von den preisleistungs-teilen kaufen...

von der hässlichkeit mal ganz abgesehen...

wo bleibt eine mecha ohne zehnerblock und mit FLACHEN tasten??
 
Sirius666S schrieb:
Ich bin gerade etwas verwirrt.

Okay, das heißt G1-G9 sind mechanische Tasten und der Rest greift auf Rubberdome-Technik zurück. (Liege ich da falsch?)

Auf der nächsten Seite steht dann
Müsste man dann nicht logischerweise nur die Ausleuchtung der G1-G9 Tasten testen, da der Rest Rubberdome ist?

Glaube schon: Es wird in dem von dir zitierten Ausschnitt ja nur von den Tasten gesprochen, die das Standardlayout erweitern. D.h. alle 105 normalen Tasten plus G1 bis G9 sind mechanisch (Romer-G). Die Tasten für Medien- und Lautstärkesteuerung sowie die Tasten zur Auswahl der Profilebenen (M1 bis M3) sind es nicht. Alles andere wäre für 180 Euro auch nicht akzeptabel.

@cypeak
Mechanische Tastaturen sind schon kein Mainstream-Produkt. Ohne Nummernblock wird es echte Nische. Glaube da kommt so schnell nichts.
 
Aber dass die Tastatur kein reinweiß darstellen kann (sondern bläulicher Stich), ist schon ein optischer Makel. Demzufolge werden warme Farben auch nur mit kälterer Farbtemperatur dargestellt.

Naja und was die Tasten angeht, verliert sich vielleicht schon das sonst so geschätze mechanische Feeling. Die MX blue sind da unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Larve, in meinen Augen macht das wenig Sinn dass kein reinweiß dargestellt werden kann und dadurch ist die Beleuchtung weniger wertig.
 
genau ;) , danke für die Ironie
 
Eigentlich ein technisch interessantes Gerät. Ich würde mir wünschen, dass soetwas designtechnisch eher wieder in Richtung Logitech MX 5000 gehen würde. Leider ist diese Nische wohl gestorben.
 
Brauch keine plastik disco, bin mit meiner fast 100euro billigeren ducky mehr als zufrieden.
Logitech ist doch nurnoch schrott, vllt vor 10jahren mal gut gewesen.
 
Das ganze bitte in schönem schlichtem Design - "normale" Fonts ohne diese Seitenlinien würden ja reichen - auf schlichtem z.B. schwarz anodisiertem Alu (oder was ähnliches) dazu mit weissen dimmbaren LEDs. Spökes wie Makrotasten, die handballenauflage oder die smartphone-Halterung bitte schenken. Multimediatasten so wie sie sind und Nummernblock dürfen beibehalten werden. Wenn's geht alle Tasten mechanisch - sollte für ~100 - 120€ realisierbar sein. Dann würd ich mir die Romer-G gern mal anschauen.
Aber so gern ich die Taster probieren möchte, das drumherum spricht mich nicht an.
 
Zurück
Oben