Tastenproblem mit Logitech G910 Orion Spark!

showtime1304

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo @ all!

Hoffe ihr könnt mir mit einem Problem helfen.
Kaufte mir vor etwa 1-2 Monaten eine Logitech G910 Orion Spark Tastatur und war von Anfang an begeistert.
Allerdings treten seit etwa 3 Wochen regelmäßig Probleme auf, da wie durch Geisterhand Tasten gedrückt werden.

Hauptsächlich sind dies die Tasten: STRG, SHIFT, CAPS, TAB, Circumflex, rechte entf Taste am Numblock, F2.

Folgende Dinge probierte ich:
Treiber neu installieren, OS neu aufsetzen, andere Tastatur (ähnliches Dilemma), Tastatur woanders anstecken (Dort keine Probleme).

Auch wenn ich die Tastatur abstecke, treten hin und wieder Probleme bei der Build In Tastatur des Laptops auf, allerdings nicht in dem Ausmaß, wie mit der Logitech. (und ja ich benütze derzeit ein Notebook, sollte es damit zusammenhängen können).

Wie gesagt, bin momentan echt ratlos, vor allem, da das Problem wirklich nur sporadisch auftritt, manchmal nur merkbar, kurz, und nicht störend. Und manchmal hört es gar nicht auf, dass Tasten gedrückt werden.

Als das Problem vor 3 Wochen auftauchte, drehte ich einfach den PC ab, startete ihn am nächsten Abend und das Problem war vorerst "behoben". Seit einer Woche nun, hört es aber einfach nicht auf und keine Lösung ist in Sicht.

Danke schon mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgend noch eine Grafik aus dem Logitech Tool, welches zeigt, welche Tasten davon betroffen sind.

Unbenannt.PNG
 
Die Ursache ist meiner Meinung nach die interne Tastatur, die Probleme verursacht. Die solltest du im Geräte-Manager deaktivieren können, wenn du ausschließlich mit der G910 arbeitest.
 
Naimless schrieb:
Die Ursache ist meiner Meinung nach die interne Tastatur, die Probleme verursacht. Die solltest du im Geräte-Manager deaktivieren können, wenn du ausschließlich mit der G910 arbeitest.

+1
 
Naimless schrieb:
Die Ursache ist meiner Meinung nach die interne Tastatur, die Probleme verursacht. Die solltest du im Geräte-Manager deaktivieren können, wenn du ausschließlich mit der G910 arbeitest.

Ja, das vermutete ich Anfangs auch. Aber deaktivieren hilft leider nicht. Hab auch den Treiber der Internen Tastatur deinstalliert, neu gestartet und er hat sich automatisch wieder installiert...
 
showtime1304 schrieb:
Ja, das vermutete ich Anfangs auch. Aber deaktivieren hilft leider nicht. Hab auch den Treiber der Internen Tastatur deinstalliert, neu gestartet und er hat sich automatisch wieder installiert...

trägst den laptop viel rum? auf den boden gefallen oder sonst was? stark verschmutzt?
evt. hilft es die Kontakte von Mainboard / Tastatur neu zu setzten.... (bewirkt manchmal wunder)


PS: ich kenne deine erfahrungen mit Windows nicht.... wie hast du die Tastatur deaktiviert?
 
Prokiller schrieb:
trägst den laptop viel rum? auf den boden gefallen oder sonst was? stark verschmutzt?
evt. hilft es die Kontakte von Mainboard / Tastatur neu zu setzten.... (bewirkt manchmal wunder)


PS: ich kenne deine erfahrungen mit Windows nicht.... wie hast du die Tastatur deaktiviert?

Gut, hätte ich gleich erwähnen sollen.
Arbeite als Administrator in einer IT Firma, sprich ich habe schon Ahnung davon. Problem ist halt, das ich hierbei einfach an meine Grenzen gestoßen bin und keine Ahnung mehr hab, was ich probieren soll. (dachte hier auch mehr daran, dass ihr eben vielleicht noch andere Ideen hättet, auf die ich vielleicht noch nicht gekommen bin ;) )

Momentan trage ich den Laptop überhaupt nicht mehr herum, damals nur mit Vorsicht (passte immer sehr auf solche Geräte auf). Hab ihn auch letztens erst zerlegt, da SSD und RAM aufgerüstet (Problem bestand vorher jedoch schon) und in diesem Zuge auch gleich gereinigt.
 
Hallo zusammen.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe jetzt ein ähnliches Problem.
Ich nutze die G910 aber an einem PC, also kein Laptop mit integrierter Tastatur.
Auch hier tritt das Problem auf, dass die Tastatur eigenständig irgendwelche "Befehle", bzw. Eingaben ausführt.

Drücke ich z.B. auf ALT GR, wird ein Punkt eingegeben.
Mache ich Excel auf und klicke in ein Feld, dann wird hier quasi in Endlosschleife das aktuelle Datum eingefügt.
Öffne ich hingegen ein Word Dokument, passiert nichts.
Gebe ich einen Text ein, wird teilweise der komplette Text markiert und dann durch den nächsten eingegebenen Buchstaben ersetzt.
Stecke ich die Tastatur aus und wieder ein, ist das Problem zumindest zeitweise weg, kommt dann aber wieder. Schließe ich die Treiber-Software (Logitech Gaming) und öffne es wieder, dann geht es auch wieder zeitweise.
Ich bin am Verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben