Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man braucht selten ein (ganz) spezielles Mauspad - eines aus Aluminium ist aber sicherlich "laut"(er als andere Materialien). Eines aus Stoff/Gummi ist sicherlich am besten geeignet, wenn da sonst keine großen Ansprüche bestehen - außer "leise".
Das von dir verlinkte Mauspad wäre eigentlich geeignet, um diesen Anspruch zu erfüllen - sofern kein Defekt bei der verwendeten Maus vorliegt und daher die "lauten Füße" kommen.
Habe ein ähnliches Mauspad (aus Stoff/Gummi) in Benutzung (mit einer Glorious Model D- Wireless) und da höre ich 0,0 Geräusche, die Mausfüße sind da null "laut". Ich kann mir das daher nicht wirklich vorstellen/erklären.
Dann ist wohl die Maus (teil)defekt bzw. die Mausfüße. Vielleicht auch einfach "dreckig", mal reinigen; mit haushaltsüblichem Glasreiniger, hilft auch noch bei der Gleitfähigkeit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ist zwar auf russisch aber was solls, ab 5.50 Minute, da hört man sehr lautes Scrollen, und genau das habe ich auch, nur auf der Couch ist Pebble leise, Defekt kann ausgesclossen werden
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das liegt mitunter auch am im Video verwendeten Mauspad. Das sieht mir nicht nach Stoff aus, eher nach (hartem/härterem) Kunststoff (als für "gewöhnlich"). Da gibt es dann eben offenbar diese Geräusche. Da ist dann insbesondere der Untergrund, auf dem die Maus aufliegt und bewegt wird, ursächlich, weniger die Mausfüße an sich, auch wenn die auch mit reinspielen (jedoch eher untergeordnet).
Ich kann mir diese Geräusche bei deinem verlinkten Mauspad von oben nicht wirklich erklären, da es aus Stoff ist und dann solche Geräusche (eigentlich) nicht sein können (theoretisch).
Insofern würde ich an deiner Stelle halt mal ein anderes Mauspad (aus Stoff) ausprobieren - oder eine andere Maus 🙃😉
Ich habe so eine Maus (ohne S) auch in der Schublade liegen und die gerade mal rausgelockt.
Grundsätzlich kann ich, glaube ich, verstehen, was du meinst. Aber das ist mir vorher nie aufgefallen.
Ich stelle sogar fest, dass es sich lauter anhört, wenn ich die Maus gegen den Strich (also im Gewebe) schiebe. Das ist bei meinen anderen Mäusen aber auch so, nur nicht so doll.
Der Typ im Video hat aber anscheinend ein recht hartes Mauspad, sonst würde sie nicht so knallen beim Rauflegen.
Probiere doch, die Gleitflächen unten zu polieren (wenn du sie grundsätzlich behalten willst).
Ansonsten ist es wohl reine Gewöhnungssache. Irgendwann hört man es nicht mehr.
Jetzt wo du es sagst, höre ich meine Maus immer, wenn ich sie bewege 😄
Das Mauspad drunter und man hört nur noch den Klick, bei der M 705 oder M 185 von Logi.
Wenn man mehrere hat, kann man immer eins in Revision schicken (Waschmaschine) und hat stets Reserve für schwitzige Zeiten.
Ich stelle sogar fest, dass es sich lauter anhört, wenn ich die Maus gegen den Strich (also im Gewebe) schiebe. Das ist bei meinen anderen Mäusen aber auch so, nur nicht so doll.
Kann ich mir echt nicht oder nur sehr schwer vorstellen, dass auf einem Stoffmauspad irgendeine Maus irgendwelche Geräusche machen "kann" / soll 😄 Aber wenn dem so ist: mein Beileid an euch 🙈😅
Ich hör bei mir 0,0 - auch nicht bei Bewegungen "gegen den Strich" (vom Gewebe) 😄