Test Logitech Pop Keys im Test: Hipper Lifestyle für das dröge Home-Office

Ich empfinde diese Tastaturen als optisch so grausam, dass ich sie nicht mal als Geschenk annehmen wollen würde ...
 
Das design gibt es schon sehr lange, hab das vor Jahren in Shenzhen auf dem Elektronikmarkt gekauft als Geschenk für eine Kollegin, zwar nicht von Logitech, aber im Hello Kitty Style, hat ca 20€ Maus+ Tastatur gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Flyerdommo schrieb:
Leider fehlt im Artikel eine Angabe zur Höhe der Pop Keys.

Die Angabe findest du in der Tabelle mit den technischen Daten der Tastatur auf Seite 1.

Toms schrieb:
Ich glaube viele verstehen die Zielgruppe falsch (wie auch meiner Meinung nach der Tester). Das soll doch gar keine professionelle Tastatur mit Numpad sein.

Kritisiert wird zumindest von mir auch nicht das Fehlen des Numpads, sondern die Platzverschwendung durch Emoji-Tasten. Funktionstasten - Page Up/Down, Entf an ordentlicher Stelle usw. - wären besser gewesen. Mir ging es darum, wie der kompakte Formfaktor genutzt wird, nicht um den Formfaktor als solchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
AbstaubBaer schrieb:
Die Angabe findest du in der Tabelle mit den technischen Daten der Tastatur auf Seite 1.
Danke für die Klarstellung! Bei Tastaturen ist für User vor allem wichtig zu erfahren, wie hoch die Tastatur auf der Vorderseite ist. Schließlich ist das der Punkt, an dem die Hände auf die untere Reihe des Tastenfeldes mit der Leertasten und den Modifiern treffen. Die Tabelle gibt mit den 3,7 cm ja nur die Höhe an der oberen Seiten des Tastenfeldes an, wo sich die F-Tasten befinden. Laut Logitech-Webseite ist die Pop Keys übrigens mit BT 5.1 ausgestattet, was ebenfalls für die User eine wichtige Info ist. Ähnliches gilt für den Steigungswinkel der Tastatur, der sich ohne die Angabe zur Höhe der Vorderseite nur erahnen lässt. Ich hoffe, CB bringt in Zukunft noch mehr Artikel über Eingabegeräte!
 
Zurück
Oben