Logitech PRO X Headset im G Hub als Inaktiv

Senior_Magic

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Guten Abend an alle,

ich habe das Logitech Pro X Headset, eine G910 Tastatur und die G9x Maus. Zudem habe ich beide Logitech Software installiert, also G HUB und LGS. Wenn ich G HUB öffne steht das PRO X als inaktiv und ich kann mir leider nicht erklären warum. Es funktioniert ohne Probleme aber ich würde den Sound gerne anpassen und das geht nun nicht mehr.

An meinem System selbst habe ich nichts geändert:

AMD Ryzen 5 3600X
TUF ASUS B550 -Plus Mainboard
G-Skill F4 3600 32BG (2x16Gb)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Super
Rode NT1-A über ein Beringer Xenyx 302 USB


Ich hatte schon den Verdacht das es am Beringer USB Mixer liegen könnte, aber den habe ich schnell ausschießen können. Das neu installieren der Software hat auch keinen Besserung gebracht und ich bin mit meinem Latein so langsam am ende.

Hat wer eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?


MfG Der Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
An USB oder Klinke angeschlossen? Bzw. beides mal ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phylypp
Tramizu schrieb:
An USB oder Klinke angeschlossen? Bzw. beides mal ausprobiert?
Als USB angeschlossen, sonst wird es ja nicht als PRO X erkannt und würde bei Klinken-Anschluss über die interne Soundkarte laufen.

MfG
 
Das Einstellen in der Software geht nur per USB angeschlossen. Wie konnte getestet werden, dass es nicht an der USB Soundkarte liegt?
 
zivilist schrieb:
Das Einstellen in der Software geht nur per USB angeschlossen. Wie konnte getestet werden, dass es nicht an der USB Soundkarte liegt?
Das kann ich und habe ich nicht getestet. In meiner Beschreibung geht es um das Beringer USB Mischpult, welches ich ausschließen konnte. Sorry wenn ich das nicht richtig erklärt habe.

MfG

EDIT: Hab mal dazu geschrieben das ich das Beringer USB Mischpult meine.
 
Die G Hub Software ist leider sehr fehleranfällig. Habe auch ein X Pro und mein G Hub hing neulich für mehrere Tage in einer Updateschleife. Irgendwann wars dann wieder alles ok.
Geh mal in den Gerätemanager und deinstallier das Audiogerät (Headset) mal während es eingesteckt ist. Dann nach neuer Hardware suchen lassen.
 
Senior_Magic schrieb:
Guten Abend an alle,

ich habe das Logitech Pro X Headset, eine G910 Tastatur und die G9x Maus. Zudem habe ich beide Logitech Software installiert, also G HUB und LGS. Wenn ich G HUB öffne steht das PRO X als inaktiv und ich kann mir leider nicht erklären warum. Es funktioniert ohne Probleme aber ich würde den Sound gerne anpassen und das geht nun nicht mehr.

An meinem System selbst habe ich nichts geändert:

AMD Ryzen 5 3600X
TUF ASUS B550 -Plus Mainboard
G-Skill F4 3600 32BG (2x16Gb)
NVIDIA GeForce RTX 2080 Super
Rode NT1-A über ein Beringer Xenyx 302 USB


Ich hatte schon den Verdacht das es am Beringer USB Mixer liegen könnte, aber den habe ich schnell ausschießen können. Das neu installieren der Software hat auch keinen Besserung gebracht und ich bin mit meinem Latein so langsam am ende.

Hat wer eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?


MfG Der Magic
moin geh mal in die "Sound" einstellungen under "Aufnahme" und such da mal dein Mikrofon von Logitech Pro X wireless Gaming Headset und aktivire es. wenn du es dort nich finden solltest rechtslick und "Deaktivierte Geräte anzeigen".
Das hat gerade bei mir funktioniert,
 
Zurück
Oben