Logitech G Pro X Headset Kanallautstärke ändern

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.619
Hallo Leute,

kann mir wer helfen? Höre auf einem Ohr minimal lauter als auf dem anderen (liegt an meinen Ohren, nicht am KH).
Sobald ich die USB-Soundkarte des G Pro X Headsets von Logitech angesteckt habe, kann ich aber über Windows nicht mehr die Kanäle links oder rechts einzeln regeln von der Lautstärke her.

Jetzt habe ich mir APO Equalizer installiert, der müsste das ja können oder? Finde da aber keine Einstellung :-(
Muss ja ganz leicht sein oder? Gibts da vielleicht noch ein anderes Programm was das kann? Es darf nur bitte nicht die Einstellungen dann der Ghub Software verändern, denn der Klang den ich dort eingestellt habe mit dem Equalizer gefällt mir so ganz gut.

Gruß sapphire Fan
 
Apo eq = editor öffnen, alle module aus der config.txt löschen und danach ein modul für kanal auswählen zufügen, da dann den jeweiligen Kanal auswählen und danach ein weiteres Modul welches preamp heißt hinzufügen. Dort dann die Lautstärke um gewünschten Wert senken.

Kannst ja testweise Musik laufen lassen währen du in -0,1 db schritten runtergehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Danke für deine Antwort. Nur habe ich jetzt ein Problem. Teilweise komische Artefakte wenn APO und Logitech G-Hub geöffnet sind. Bleibt die Einstellung bei APO bestehen wenn ich das beende? Kann man das so einstellen das es immer im Hintergrund komplett mitläuft?

Echt schade. Sobald ich G-Hub installiert habe, habe ich zusammen mit APO Grafikfehler auf dem Desktop und im Browser. Nun habe ich G-Hub deinstalliert und es läuft....jedoch dann nicht mit den Equalizereinstellungen. Das ist doch zum Mäuse melken. Werde daher das Headset wohl zurücksenden. Klanglich ja super, aber Software Müll scheinbar.

Ich versuche es mit dem APO so einzustellen das es mir gefällt, aber das Problem ist ja dann, dann habe ich kein Blue-Voice etc.

Kannst du mir vlt sagen wie ich es nochmal hinbekommen kann, zum Beispiel vordefinierte Konfigurationen von zum Beispiel einem Sennheiser HD800s zu verwenden im APO? Muss man irgendwie reinkopieren in eine Konfig-datei oder?


Gruß und Danke
Ergänzung ()

Das Headset wird dann wohl oder übel zurückgeschickt. Kannst du mir eines empfehlen? Was ist denn von dem
https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html?refSrc=4194&nosto=product-compare-customgame_history

zu halten? Hatte mal nen DT 880 und fand den super. Natürlich war der halboffen. Möchte explizit aber einen geschlossenen, da Frau im gleichen Raum fern sieht etc. Da nervt das natürlich total. Ist da der Beyerpeak auch vorhanden?

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Configurator vom apo eq die Problemlösungen getestet?

Sapphire Fan schrieb:
Das Headset wird dann wohl oder übel zurückgeschickt. Kannst du mir eines empfehlen? Was ist denn von dem

P/L gutes Headset, lässt sich auch problemlos über Onboard Soundkarte betreiben sofern diese keine Probleme mit elektrischen Zirpen bzw. Interferenzen hat.

Sapphire Fan schrieb:
Ist da der Beyerpeak auch vorhanden?

Möglich, würde es einfach testen. Ein wenig zuviel Hochton kann man mit dem apo eq mittels Peakfilter recht einfach ausgleichen.
 
Bin am überlegen mir den normalen dt770 mit 32 ohm zu holen. Vorteil geht easy anzutreiben auch am Smartphone.

Mikrofon ist nicht zwingend nötig, habe ein billiges msi headset was für TeamSpeak reicht. Bin fast nicht mehr im ts oder ähnlichem. Lt beyerdynamic klingt das 770 besser als das custom. Was denkst du? Kannst du mir vlt einen Kopfhörer empfehlen der im Bassbereich etwas spaßiger abgestimmt ist und keine so crassen Höhen hat wie der beyer?
Ergänzung ()

Alternativ dürfte der hier doch recht spaßig abgestimmt sein oder?
https://www.amazon.de/-/en/Audio-Te...85&sprefix=audio+technica+,aps,86&sr=8-3&th=1

Laut Rtings sieht es zumindest so aus wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich nun für 2 Kopfhörer entschieden. Mal sehen ob die Geheimtips was taugen. Werden ja überall gelobt. Superlux HD681Evo und HD660pro. Einmal um meine Frau nicht zu stören, und einmal wenn ich alleine bin oder Sie im Bett ist den HD681 Evo :-) Werde berichten :-)
 
Zurück
Oben