Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech SetPoint 6.50
- Ersteller Zaeggu
- Erstellt am
fallguy
Lt. Junior Grade
Setpoint 6.50 ist mit ziemlicher Sicherheit die Version die für die neuen "Windows 8" produkte die gerade vorgestellt wurden notwendig ist.
Bei Logitech ist es eigentlich häufig so, dass die neuen Treiber die älteren Geräte unterstützen aber die Supportseiten nicht upgedated werden.
Ob das an der Faulheit der Betreiber liegt oder daran, dass die neuen Features nicht mit den alten Geräten getestet werden um das QA Budget zu schonen weiß ich nicht. Normalerweise sollte man die neuen Treiber aber meiner Erfahrung nach problemlos verwenden können... Im schlimmsten Fall musst halt zurück zum alten, wär mir aber noch nie passiert. Wenn ihn direkt von Logitech willst musst halt eine T620 oder so als Maus wählen, da gibts den...
Bei Logitech ist es eigentlich häufig so, dass die neuen Treiber die älteren Geräte unterstützen aber die Supportseiten nicht upgedated werden.
Ob das an der Faulheit der Betreiber liegt oder daran, dass die neuen Features nicht mit den alten Geräten getestet werden um das QA Budget zu schonen weiß ich nicht. Normalerweise sollte man die neuen Treiber aber meiner Erfahrung nach problemlos verwenden können... Im schlimmsten Fall musst halt zurück zum alten, wär mir aber noch nie passiert. Wenn ihn direkt von Logitech willst musst halt eine T620 oder so als Maus wählen, da gibts den...
Starraider
Lt. Junior Grade
Vorsicht bei der Version, wenn ihr eine G500 Maus euer Eigen nennt, habe das Illuminated Keyboard und die G500 Maus, nach der Installation von Setpoint 6.50 wird nur das Keyboard unterstützt und nicht mehr die Maus, also zurück auf 6.32, hab mit dem Logitech Support schon telefoniert, eine spezielle 6er Setpoint Version kommt Mitte Oktober auf die Homepage, wahrscheinlich lt. Support wird es die Version 6.35 sein!
Na ja, wieder mal Typisch Logitech, das dauert immer wieder länger bis es bei anderen Modellen Aktualisiert wird!
Und gerade als alt kann man meine Geräte auch nicht Betzeichnen.
Tastatur: 2x Illuminated Keyboard
Maus: G500 Gaming Mouse & Optical Gaming Mouse G400
Und gerade als alt kann man meine Geräte auch nicht Betzeichnen.
Tastatur: 2x Illuminated Keyboard
Maus: G500 Gaming Mouse & Optical Gaming Mouse G400
Nach der Installation von 6.50 kam die Meldung, dass ältere Mäuse wie die G9 nur noch von dieser Logitech Gaming Software unterstützt werden würden. Installiert. Nicht erkannt. Bin jetzt wieder bei 6.32. Vlt habe ich mich vertan/verlesen aber was für ein Durcheinander, wie viele verschiedene Softwarepakete hat Logitech inzwischen? Und gefühlt jedes Jahr kommt eine neue dazu.
GALAKTUS
Lt. Junior Grade
der einzige grund das ich die software benutze ist, dass ich mit meiner seitentaste auf die google suche kam (bei offenem browser ging ein neuer tab auf) super praktisch. was ist in der neuen version? suchmaschinen von der tastenkonfiguration entfernt, are you serious? das kann einfach nur ein witz sein!
iFanatiker
Newbie
Als G700 Besitzer freue ich mich gerade unglaublich, dass endlich die Logitech Gaming Software auch die G700 unterstützen wird. Es war meiner Meinung nach eine Frechheit, dass die G700 ohne LGS kam (also LUA Support usw.). Die Setpoint Einstellungen für die G700 (oder auch G9X) waren echt auf dem Niveau von Billigstmäusen obwohl gerade die G700 ja immer noch eigentlich das MMO Schlachtschiff der G Reihe sein sollte und bzgl. der Hardware Qualität der Konkurrenz überlegen.
In jedem Fall mal was wirklich positives von Logtech und sie haben ihr Versprechen gehalten bzgl. des LGS Update.
Setpoint 6.50 wird übrigens auf der offiziellen Seite von Logitech für kein Produkt bisher angeboten. Somit verstehe ich den Ärger einiger hier nicht. LGS ist gerade bei den G Mäusen ein Zugewinn und Setpoint sollte man keine Träne nachweinen.
Blöd natürlich für die Besitzer von Logitech Tastaturen welche nicht mit LGS arbeiten. Aber bisher mussten die G Besitzer eben auch zwei unterschiedliche Logitech Suites installieren. Jetzt ist es bisschen logischer: G MAus und Tastaur = LGS.
Die Mäuse welche nun übrigens mit LGS laufen: G100, G500, G700, G9, G9x und MX518
In jedem Fall mal was wirklich positives von Logtech und sie haben ihr Versprechen gehalten bzgl. des LGS Update.
Setpoint 6.50 wird übrigens auf der offiziellen Seite von Logitech für kein Produkt bisher angeboten. Somit verstehe ich den Ärger einiger hier nicht. LGS ist gerade bei den G Mäusen ein Zugewinn und Setpoint sollte man keine Träne nachweinen.
Blöd natürlich für die Besitzer von Logitech Tastaturen welche nicht mit LGS arbeiten. Aber bisher mussten die G Besitzer eben auch zwei unterschiedliche Logitech Suites installieren. Jetzt ist es bisschen logischer: G MAus und Tastaur = LGS.
Die Mäuse welche nun übrigens mit LGS laufen: G100, G500, G700, G9, G9x und MX518
Zuletzt bearbeitet:
Starraider
Lt. Junior Grade
@iFanatiker Die LGS unterstützt nicht die G500, hatte Setpoint 6.50 installiert und die neueste LGS 8.35 getestet, Setpoint 6.50 unterstützt zwar mein Illuminated Keyboard, aber nicht mehr meine G500 und die LGS 8.35 erkennt und unterstützt meine G500 nicht, habe ein paar Posts zuvor schon geschrieben, dass ich bereits mit dem Logitech Support telefoniert habe und für die G500 eine neue Setpoint Version in der nächsten Woche auf der Homepage geladen werden kann.
iFanatiker
Newbie
@Starraider
Also da hat dir der Suppport Non-Sense erzählt.
Wenn man Setpoint 6.5 installiert, kommt die Meldung, dass die oben genannten Mäuse nicht mehr von Setpoint unterstützt und man LGS 8.40 installieren möge falls man von alter Setpoint updatet. Hast du wahrscheinlich weggeklickt.
LGS 8.4 ist noch nicht draußen und sollte bis zum Start von Windows 8 erscheinen. Setpoint 6.5 ist offiziell aber auch nicht draußen (weder über Auto Updater noch für irgendein Produkte....auch für die neuen Touch Mäuse). Ok...kleines Edit: 6.5 wird nun bei den neuen Touch Produkten schon verlinkt.
Manchmal sollte man halt nicht jede Treiber Version installieren wenn sie bei CB erscheint....auch wenn es eine Release Version ist.
Aber vielleicht kommt ja LGS 8.4 auch sehr sehr zeitnah. Im Logitech Forum scheint der 8.4er LGS Thread wohl schon in "Vorbereitung" zu sein.
Also da hat dir der Suppport Non-Sense erzählt.
Wenn man Setpoint 6.5 installiert, kommt die Meldung, dass die oben genannten Mäuse nicht mehr von Setpoint unterstützt und man LGS 8.40 installieren möge falls man von alter Setpoint updatet. Hast du wahrscheinlich weggeklickt.
LGS 8.4 ist noch nicht draußen und sollte bis zum Start von Windows 8 erscheinen. Setpoint 6.5 ist offiziell aber auch nicht draußen (weder über Auto Updater noch für irgendein Produkte....auch für die neuen Touch Mäuse). Ok...kleines Edit: 6.5 wird nun bei den neuen Touch Produkten schon verlinkt.
Manchmal sollte man halt nicht jede Treiber Version installieren wenn sie bei CB erscheint....auch wenn es eine Release Version ist.
Aber vielleicht kommt ja LGS 8.4 auch sehr sehr zeitnah. Im Logitech Forum scheint der 8.4er LGS Thread wohl schon in "Vorbereitung" zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Starraider
Lt. Junior Grade
@iFanatiker Ne, hab nach der Install von Setpoint 6.50 nicht weggeklickt, sondern mir wurde nur die LGS 8.35 angeboten und runtergeladen!
Egal, hab Zeit und kann warten, bin mit Setpoint 6.32 ja ganz zufrieden!
Egal, hab Zeit und kann warten, bin mit Setpoint 6.32 ja ganz zufrieden!
cerespk91
Cadet 4th Year
iFanatiker schrieb:Als G700 Besitzer freue ich mich gerade unglaublich, dass endlich die Logitech Gaming Software auch die G700 unterstützen wird. Es war meiner Meinung nach eine Frechheit, dass die G700 ohne LGS kam (also LUA Support usw.). Die Setpoint Einstellungen für die G700 (oder auch G9X) waren echt auf dem Niveau von Billigstmäusen obwohl gerade die G700 ja immer noch eigentlich das MMO Schlachtschiff der G Reihe sein sollte und bzgl. der Hardware Qualität der Konkurrenz überlegen.
Kann ich nicht verstehen.
Wenn Ich mir das alte Setpoint ansehe und dann diese LGS 8.35 dann kommt mir das kotzen.
Das alte war nicht so verspielt, alles war klar ersichtlich und Meiner Meinung hatte man auch mehr Funktionen zur Auswahl.
(Persöhnliche Erfahrung LGS mit G400 zw Setpoint G500 & G700)
Ich bin auf jeden Fall ganz froh darüber das Ich als "Ich brauch immer den neusten Treiber - Fanatiker" noch nicht das LGS benutzen muss/kann.
Schade ist auch das Setpoint 6.5 gleich schon die Flow-Scroll App intigriert hat, aber man diese dann nicht mehr mit der G700 benutzen kann. Dank nicht mehr vorhandenen Support.
Habe gerade gesehen, dass mittlerweile für mein "Illuminated Keyboard" auch der neue 6.50er Angeboten wird, nur wenn ich den Installieren würde, dann würde meine G500er Maus nicht mehr erkannt!
Mann sind diese Logitech Murkser Doof!
Mann sind diese Logitech Murkser Doof!
Zuletzt bearbeitet:
Jester
Lieutenant
Ich lese hier immer das die G700 im LGS unterstützt wird. Wird sie aber noch nicht oder wieso ist im Logitech Forum eine Petition bzw. bitte Thread das die G700 ins LGS kommt und aktuell angeblich nicht im LGS unterstützt wird? Oder ist das nur unter Win8 der Fall? Irgendwie bin ich leicht verwirrt, außer Logitech hat irgendwo schon bestätigt das die G700 nun doch in die LGS Software kommt und ich es überlesen habe. Es würde mich freuen wenn endlich die Setpoint Software weg kommt und nur noch LGS auf meinem PC ist da ich mit meiner G-19 diese Software schon verwende und damit eher zufrieden bin als mit der Setpoint Software.
Oder läuft nun mit der LGS 8.35 auch die G700 und man kann die Setpoint Software deinstallieren. Habe z.z. noch die LGS Version vor 8.35 drauf, deshalb meine Frage
. Und noch unter Windows 7 aber demnächst unter Windows 8, wenn die LGS dort läuft...
mfg
Oder läuft nun mit der LGS 8.35 auch die G700 und man kann die Setpoint Software deinstallieren. Habe z.z. noch die LGS Version vor 8.35 drauf, deshalb meine Frage
mfg
Jester
Lieutenant
Zaeggu schrieb:Ist so, die G700 bleibt noch auf 6.32, wie meine G500, aber für meine zweite (Lausige) G400 wird 8.35 Angeboten! Da soll noch einer Durchblicken!
PS: Für die alte "G5 Laser Mouse" 6.50!!!! Sprachlos!
Die G700 ist von Logitech auch nicht in Planung in das LGS zu integrieren, bisher. Diese Politik seitens Logitech verstehe ich auch nicht. Evtl. können die Benutzer im Logitech Forum Logitech noch umstimmen, aber daran glaube ich nicht. Es ist schade das sie evtl. nie in LGS kommt.
Edit: Logitech plant tatsächlich die G700 (und auch andere Gxxx Mäuse) in LGS 8.4 reinzunehmen. Ihnen bleibt aber auch nichts anderes übrig, denn die Setpoint 6.5 unterstützt die G700 nicht mehr. Ob das alles stimmt keine Ahnung, diese Info habe ich aus dem Logitech Forum. Ich finde es schon sehr merkwürdig den Support in der Setpoint zu streichen und gleichzeitig nicht die LGS Software anzubieten wo die G700 unterstützt wird. Man kann und muss sogar im Moment die Setpoint 6.32 einsetzen.
mfg
Zuletzt bearbeitet: