R
RipvanFish
Gast
Hallo Leute,
ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich des Forums erwischt!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Winamp über meine Logitechtastatur steuern. Dafür habe ich mir ein Plug-In runtergeladen für Winamp. Das Plugin heißt "Winamp Multimedia Keyboard Plugin" und ist hier http://www.hope.co.nz/projects/wammkbd/ zu finden.
Ich habe bereits die neuste Version 1.1.
Das Plug-In funktioniert jetzt aber nicht 100% richtig oder so wie ich das gerne hätte. Die Funktionstasten für STOP, VOR und ZURÜCK funktionieren einwandfrei. Die Funktionstaste für PLAY/PAUSE macht aber oft Probleme.
Lieder zu starten wenn in Winamp gerade nichts läuft funktioniert ganz normal.
Aber wenn ich PLAY/PAUSE drücke während eines Liedes, so wird das Lied erst neugestartet, erst nach dem zweiten Drücken wird das Lied pausiert.
Dies ist in 90% der Fälle so, aber nicht immer.
Was kann man da machen?
Mein zweites Problem ist folgendes: Ich würde gerne mit den Lautstärke-Funktionstasten die Lautstärke der Anwendung Winamp steuern (man kann die Lautstärke über Winamp regeln).
Momentat regle ich damit nur die Lautstärke über Windows selbst.
OS ist Windows XP Pro SP2
Tastatur ist "Logitech Media Keyboard Elite"
Logitech SetPoint und Treiber werden mit Version 4.00.121 angezeigt
Winamp wird mit Version 5.54
(Falls wichtig: Maus ist auch im SetPoint angezeigt als MX518)
Ich hoffe mir ist zu helfen,
mfg und vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus,
RipvanFish
ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich des Forums erwischt!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Winamp über meine Logitechtastatur steuern. Dafür habe ich mir ein Plug-In runtergeladen für Winamp. Das Plugin heißt "Winamp Multimedia Keyboard Plugin" und ist hier http://www.hope.co.nz/projects/wammkbd/ zu finden.
Ich habe bereits die neuste Version 1.1.
Das Plug-In funktioniert jetzt aber nicht 100% richtig oder so wie ich das gerne hätte. Die Funktionstasten für STOP, VOR und ZURÜCK funktionieren einwandfrei. Die Funktionstaste für PLAY/PAUSE macht aber oft Probleme.
Lieder zu starten wenn in Winamp gerade nichts läuft funktioniert ganz normal.
Aber wenn ich PLAY/PAUSE drücke während eines Liedes, so wird das Lied erst neugestartet, erst nach dem zweiten Drücken wird das Lied pausiert.
Dies ist in 90% der Fälle so, aber nicht immer.
Was kann man da machen?
Mein zweites Problem ist folgendes: Ich würde gerne mit den Lautstärke-Funktionstasten die Lautstärke der Anwendung Winamp steuern (man kann die Lautstärke über Winamp regeln).
Momentat regle ich damit nur die Lautstärke über Windows selbst.
OS ist Windows XP Pro SP2
Tastatur ist "Logitech Media Keyboard Elite"
Logitech SetPoint und Treiber werden mit Version 4.00.121 angezeigt
Winamp wird mit Version 5.54
(Falls wichtig: Maus ist auch im SetPoint angezeigt als MX518)
Ich hoffe mir ist zu helfen,
mfg und vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus,
RipvanFish