Logitech Tastatur wird nicht erkannt (WIN 10)

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich habe leider aktuell folgendes Problem: Ich starte den PC, alles ist ganz normal. Nur allein die Tastatur wird nicht erkannt, bleibt ohne Funktion. Stecke ich das Kabel raus und wieder rein, dann funktioniert sie ganz normal.

Ich habe bereits andere USB-Slots probiert, selbe Verfahrensweise. Treiber wurden de- und wieder installiert sowie Logitech Software entfernt und wieder installiert mit aktueller Version, selbiges Problem noch bestehend. Ich habe keine Einstellungen oder Ähnliches in letzter Zeit geändert, zumindest nicht bewusst... Win 10 ist die aktuelle Version.

Hat jemand noch weitere Lösungsansätze? Vielen Dank für die Hilfe!
Tiduran
 
Funktioniert sie denn im BIOS?
 
benneq schrieb:
Funktioniert sie denn im BIOS?
Nur wenn ich den Stecker beim Bootvorgang herausziehe und wieder reinstecke und das recht zügig, da ich ja sonst im Sperrbildschirm von Win lande. Von allein funktioniert sie bei Start nicht. Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, also lange noch nicht.
 
Was steht denn im Gerätemanager? Und wie alt und welcher Typ ist die Tastatur? Schon mal bei Logitech nach einem neuen Treiber gesucht? Wenn WIN 10 - 1909 ist könnte ein Treiber fehlen weil die Tastatur zu alt ist und nicht mehr unterstützt wird.
 
adius schrieb:
Was steht denn im Gerätemanager? Und wie alt und welcher Typ ist die Tastatur? Schon mal bei Logitech nach einem neuen Treiber gesucht? Wenn WIN 10 - 1909 ist könnte ein Treiber fehlen weil die Tastatur zu alt ist und nicht mehr unterstützt wird.

Es handelt sich um die G213. Vom Alter würde ich ca. 1 Jahr sagen, wurde damals neu gekauft, hatte bisher keine Probleme. Ich habe die aktuelle Version des G-Hubs von Logitech installiert. Dies ist die einzige Software, die auf der Homepage verlinkt wird, wenn ich die Tastatur suche. Das Problem trat aber auch schon vorher, mit der alten Version der Logitech Software auf (wegen dem Fehler habe ich die aktuelle erst installiert).

Hier ein Screen vom Manager, keine Ahnung ob das hilft:
gerätemanager.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Wenn das Teil schon im BIOS Probleme macht, bringen auch neue Treiber nix.
Könntest mal schauen ob's n Firmware Update gibt.
 
Kannst du eine andere Tastatur benutzen, um zu sehen, ob das Problem bleibt? Bzw kannst du deine Tastatur an einem anderen Rechner benutzen um zu sehen, ob der Fehler dann auch dort ist?

Grüße
 
Das ist ja schon zu makaber, um es bekannt zu geben. Ich denke das Problem bestand nur, weil eine Taste eingeklemmt war. Das habe ich gestern Abend bei genauerem Betrachten feststellen können. Dass dadurch die ganze Tastatur lahm gelegt wird... Jedenfalls geht wieder alles und ich bin heilfroh.

Einen schönes WE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Tiduran schrieb:
Ich denke das Problem bestand nur, weil eine Taste eingeklemmt war. Das habe ich gestern Abend bei genauerem Betrachten feststellen können. Dass dadurch die ganze Tastatur lahm gelegt wird... Jedenfalls geht wieder alles und ich bin heilfroh.
Danke für deine Rückmeldung. Das ist leider nicht immer so. Kleine Ursache, große Wirkung. Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Reiner
 
Zurück
Oben