Logitech UltraX Tastatur am USB Port betreiben, wie?

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
292
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Logitech UltraX Tastatur und soweit auch sehr zufrieden. Mein Problem besteht nun darin, dass ich die Tastatur über den USB-Port betreiben will.
Wenn ich den Rechner hochfahre und die UltraX an dem USB Port hängen habe, so wird sie bei der Kennworteingabe nicht erkannt. Wenn ich Enter drücke, erscheint eine Sanduhr an dem Mauszeiger, jedoch wird die Tastatur wiederum nicht erkannt.
Beim Starten des Rechners kann ich jedoch im Bios, mit der Tastatur am USB Port, ohne Probleme arbeiten. Hänge ich die Maus an den PS2 Anschluss, so wird sie ohne Probleme erkannt und ich kann das Kennwort am Anfang eingeben. Stöpsle ich die Maus im laufenden Betrieb von PS2 auf USB um, so wird sie von Windows erkannt und ich kann auch damit arbeiten.

Weiss jemand zufällig eine Lösung bzw. ein Trick, damit ich die Tastatur schon am Anfang am USB Port betreiben kann? Umstöpseln lohnt sich nicht wirklich. Liegt es daran das ich am Anfang ein Kennwort eingeben muss und der Rechner nicht direkt ins Windows reingeht?

THX für die Antworten!
 

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
292
Leute kommt,

Ihr habt doch sicher ne Ahnung! Bitte bitte bitte! Oder wollt ihr mir alle sagen ihr habt die geile Tastatur nicht :-)
:stacheln:
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
nein aber ich wollte sie mir kaufen, hat die tasta denn eine lautstärkeregelung ?

schau mal im bios ob "usb legacy devices" aktiviert ist
 

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
292
Hey, also dann kaufe sie dir, ist echt geil!

Im Bios kann ich auswählen Keyboard (Bios or OS) und Mouse (Bios or OS). Hab beides schon ausprobiert, geht aber nix von beidem :freak:

Hilfe plz
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
gibt es bei chipset config weitere usb optionen? es gibt nämlich auch noch andere

schau mal mein post oben hatte noch ne frage wegen der tasta :) lautstärke-regelung vorhanden? und sind die tasten spürbar leiser und flacher wie bei einer normalen tasta?

was du auch noch versuchen kannst: Bist du als "Administrator" angemeldet? wenn nicht installiere die tastatur einfach mal im Abgesicherten modus (F8) im Administrator-Konto und boote dann neu mit deinem Benutzerkonto (der auch Admin sein kann)
 

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
292
Hey, also du kannst nur alles muten, aber keine lautstärke regulieren. Die Tasten sind wirklich super flach und hörbar leiser! Auch ist der Druckpunkt wirklich perfekt! Kann sie dir echt nur empfehlen!

Jetzt müßte sie nur noch am USB laufen! Hab sonst keine USB Optionen!
 
Top