Leserartikel Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth

Hallo,

ich habe den Adapter heute auch bekommen und möchte damit Musik von meinem PC an einer Box im Wohnzimmer abspielen.
Der Adapter wird vom PC sofort gefunden und das koppeln funktioniert auch einwandfrei.
Nur leider findet das System bei mir leider keinen passenden Treiber für das Gerät.
Es steht in der Bluetooth-Geräte-Liste nur als "(B2) Logitech Adapter", mit dem Hinweis das die passenden Treiber nicht installiert sind.

In allen bisherigen Berichten zum Adapter (hier im Forum, amazon-Reviews) stand das Windows sofort die passenden Treiber findet.
Dementsprechend gibt es leider auch nirgends manuell die Treiber zum Download.

Auf meinem PC läuft Windows 7 Professional 64bit.
Kann mir jmd weiterhelfen und mir sagen warum Windows über die Treiberaktualisierung nicht die passenden Treiber im Internet findet?
 
hey, mein zweiter artikel der es auf die startseite geschafft hat, auch wenn mit ordentlicher verspätung ^^.

das mit dem lautstärkepegel ist mir nicht aufgefallen bzw. spielt für mich keine rolle. der AVR kann diesen bei jedem eingang anpassen und somit ist überall der gleiche level. wie im test beschrieben wurden die lautstärken für einen vergleich der quellen auf den gleichen level gebracht.

zum thema windows kann ich leider nicht weiter helfen... mich wundert es aber das dafür ein treiber installiert werden soll.... genau das soll doch BT vermeiden. aktuallisiere doch einmal die BT treiber von deinem PC. ist das ein notebook oder um USB BT-adapter? zudem ist wichtig das der adapter Bluetooth 2.1 unterstützt mit dem A2DP Profil (Advanced Audio Distribution Profile). wenn dein blutoothchip also schon sehr alt ist, könnte es daran liegen

in der zwischenzeit habe ich auch nen blackberry playbook und das wird auch ohne probleme erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ja ich hab mir, nach dem tollen Testbricht, auch so ein dolles Kästchen von Logitech gekauft.

Mit Apple iPhone/iPad kein Problem alles wunderbar auch vom Sound her, ABER ich bekomm das Laptop mit Win7 nicht an den Adapter.

Fakten: Acer Aspire 5830TG, Win7 64 Home Premium,

Netzwerkverbindungen
Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter (bgn), 3.0 +HS Bluetooth.

Ich bekomm noch nicht mal eine Bluetooth benutzeroberfläche, hab schon alle treiber auf der Acer website durch und kein ergebniss.:freak:

Ich Teste, wenn ich nach der Arbeit daheim bin mal die Tips von dieser seite http://daniel.kudwien.net/2011/02/acer-wireless-driver-installation/

Hat noch einer von euch eine Idee dann Bitte nicht scheu sein :D
 
OK!!!!

Dieser "DAU" ist bei mir gewesen :freak:

Ist mir das Peinlich, aber frei nach dem Motto :heilig: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" bin ich durch einen Zufall auf den DAU fehler gekommen:D


Bei meinem Schwiegervater (selbes Laptop) ging WLAN nicht, also "FN" taste und F3 (WLAN)
und siehe da man schaltet dort auch Bluetooth:volllol: WLAN ging wieder und BT auch!!

Gruß DaKonsi
 
Mahlzeit.

Erstmal vielen Dank für den Erfahrungsbericht!! :)
Hab mir das Teil darauf hin bestellt und muss sagen, alles Top.

Funktioniert bestens mit meinem iPhone 4 und iPad 3. Auch Samsung Handies mit Android, stellten bisher keine Probleme da.

Verpackung aufmachen, 5 Minuten, einrichten, 30 Sekunden. :lol:

Also, danke nochmal.
 
Hi,

also ich hab den Adapter nun seit 3 Monaten im Einsatz und kann das Teil nur empfehlen.
Enthusiasten greifen hier wohl besser nicht zu, aber um die Anlage einer Party mit Lauter Musik unterbrechungsfrei zu versorgen ist das Teil volkommen geeignet.
Ist auf jeden fall sehr praktisch
 
Kann mich nur anschließen, hab die Box seit knapp einem Jahr im Einsatz. Bis auf die etwas geringe Lautstärke bin ich sehr zufrieden. Da die Musik vom Handy kommt, kann ich auch keinen Klangverlust ausmachen, da meine Anlage auch nur in der 1.000 Euro Region liegt und man da schon mal schwerer Unterschiede ausmachen kann.

PS: Die Verpackung hat mich auch frustriert, wird Zeit, dass Logitech da umdenkt.
 
Ich weiss nicht warum einige Probleme mit der Verpackung haben, ich habe mittlerweile vier von diesen Geräten bestellt (den ersten vor einem Jahr) und jede Verpackung hatte eine Sollbruchstelle.
 
Blödsichtigkeit ist hier das Stichwort ;-)
 
Danke für den Artikel!

ich kann bei dem Teil nur 16bit/48kHz(DVD Qualität) einstellen. Der Klang ist unterster "Mittelmaß" und klingt zum Teil sehr stumpf, meist fehlen die Bässe und das "Klangvolumen". Verglichen mit Belkin Audioadapter dann ehe Belkin nehmen ... ,aber mit SACD versagen beide Audioadapter.

Bei dem Preis ist das ok, aber nicht für Musikliebhaber geeignet.

ausprobiert mit
- Boxen >Audience Dynaudio 82er<
- Stereoverstärker Denon AE 700er
- Denon SACD Player 1940

p.s. die linke Box im Zimmer ist etwas schlecht positioniert :)
sorry für so viel negatives, aber hier ist offensichtlich sehr viel Klangverlust!

mfg
aklaa
 
ist mir bewusst das die nicht ideal steht. wird dann in den nächsten 4-5 Jahren geändert. dann steht das bauen / kaufen an ;)
 
Sry, vllt hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meine wie viele Geräte sich mit der Box pairen können (insgesamt nicht gleichzeitig), also z.B. ein Notebook, Tablet, Handy, Smartphone usw.
 
Hallo,

zunächst danke ich allen für die sehr informativen Beiträge. Genau diese habe ich gesucht. Auch ich habe heute den Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth zum Verschenken gekauft. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe eine für mich wichtige Frage nicht eindeutig beantwortet gefunden. Da ich das Teil mit allen erforderlichen Kabeln verschenken möchte und die Musikwiedergabe über einen alten Receiver erfolgen soll, bin ich noch für die Beantwortung dieser Fragen dankbar.

Fragen:

Welche Kabel sind für die Verbindung vom Adapter zum Receiver erforderlich (bitte Details)?
Welcher Eingang am Receiver ist dafür geeignet?

Beste Grüße
carnik
 
Ein Kabel ist beigelegt; 3,5mm Eingang und Cinchstecker. Kann beidseitig verwendet werden, je nachdem was der Receiver für Eingänge besitzt.
(Hoffe das stimmt, ist ne Weile her, dass ich das Teil gekauft habe.)

Aber sollte auf jeden Fall an jedem Receiver mit dem Kabel funktionieren :)
 
Hallöchen :)

Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Test!
Kann mir einer sagen, welche Abmessungen der Netzstecker bzw. die Buchse hat? Ist es ein 2,5 er? Müsste das für ein Bauprojekt wissen ;)

Gruß Hille
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben