Leserartikel Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth

meinst du den anschluss am gerät? k.a. aber ich habe gerade mal mit der schieblehre gemessen und das war um 4
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Adapter auch zugelegt und will ihn am Laptop (Windows 7)nutzen. Die Konfiguration hat erstmals auch auf Anhieb geklappt, aber aufgrund meiner Unwissenheit habe ich einen folgenschweren Fehler begangen und brauche jetzt Hilfe. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, der Logitech Support ist ja eher madig.
Also ich habe in den Soundeinstellungen den Bluetooth Adapter deaktiviert und wusste nicht wie ich ihn wieder aktivieren kann, da er nicht mehr angezeigt wurde. (inzwischen weiß ich es. Einfach rechtsklick und "deaktivierte anzeigen" auswählen.)
Deshalb habe ich mir gedacht in deinstalliere den Adapter einfach wieder und wenn ich ihn wieder verbinde wird das schon wieder automatisch gehen, so wie beim ersten mal.... falsch gedacht.
Nichts geht mehr.
Windows findet den passenden Treiber wohl nicht mehr.
Bei den Eigenschaften des Adapters findet sich unter Dienste nur noch "Audiosenke". "Kopfhörer" usw., die beim ersten mal hier zu finden waren fehlen einfach.
Es wird auch unter Systemsteuerung -> Sound nur der normale Lautsprecher angezeigt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Oder kann mir jemand den passenden Treiber zukommen lassen? Logitech bietet wie oben schon erwähnt nichts an.

Wäre sehr dankbar für Ratschläge bzw. vor allem für den Treiber.

Freundliche Grüße
 
Gerätemanager --> Logitech Adapter auswählen, Rechtsklick --> "Treiber suchen" oder ähnliches

Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder geht. Und den Treiber schicken geht mMn nicht; wie auch? Der ist ja fest in Windows integriert.
 
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

Ich würde mir u.U. auch so einen BT-Adapter besorgen, wenn mir wer verraten kann, wie ich das im Auto umsetze.

Im Fach unter der Armablage wäre Platz + AUX-Eingang und einen Zigarettenanzünder-Anschluss.

Wäre für Ideen bzgl. der Umsetzung dankbar.
 
anstelle zu "basteln" würde ich sowas hier in der richtung bevorzugen ^^.
link KFZ bluetooth
 
Den Adapter habe ich auch gerade gefunden, aber da wird was von mieser Soundqualität geschrieben.
Da die Soundqualität von Belkins Bluetooth Music Receiver, dem Pendant zum Logitech Wireless Speaker Adapter, schon bemängelt wurde, vermute ich bei der KFZ-Lösung ebenfalls Qualitätsabstriche.

Ich will im Endeffekt ja nicht schlechtere Soundqualität (ala 64 kBit/s) hören, als wenn ich von CD abspiele.
 
Wenn du Soundquali haben willst,. dann brauchste nen BT Adapter der auch bestimmte Codecs hat. Imho hat das dieser hier: http://www.amazon.de/TuneLink-Bluet...=UTF8&qid=1389426014&sr=1-2&keywords=tunelink

Gibts auch als Apple Version.

Ansonsten musst du eben das Logitech Teil nehmen und dann an den Strom vom Radio bringen. Der Logitech Adapter braucht allerdings nur 5V! Das sollte man bedenken. Also braucht man wohl noch einen Spannungswandler. Was anderes gällt mir auch nicht ein.
 
Das Logitech teil klingt, wie im test beschrieben, auch nicht überragend da nicht die neuen Bluetooth Protokolle genutzt werden. Der Adapter muss es nutzen / unterstützen, wie auch das Handy! Mein Sony zl hat z.b. nicht den neusten Standard. Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe noch den Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12 in Erwägung.
Bei diesem Bluetooth-Adapter soll die Soundqualität besser sein.

Nochmal zur Stromversorgung.

Der AUX-Eingang befindet sich in der Mittelkonsole, unter der Armablage (BMW halt) und dort ist auch ein Zigarettenanzünder-Modul eingelassen, was für die Stromversorgung herhalten kann.

Keine Ideen, wie ich das praktisch umsetzen könnte?

Das Produkt von TuneLink wäre zwar optimal, hat aber laut vieler Rezensionen schnell Ausfälle und macht Probleme, daher fällt es weg.
 
wie sieht's hiermit aus?

link BMW nachrüstung bzw. seinem Testsieger: amazon link

das gerät unterstützt A2DP: link erklärung. weiterer vorteil finde ich von dem gerät den akku, also kein kabelgeschlinke vom zigarttenanzünder wenn nicht geladen werden muss.

du brauchst dann natürlich auch ein handy was das unterstützt um die klangvorteile des adapters nutzen zu können bzw. wenn der klang schlecht ist nicht über den adapter meckern, sondern erstmal checken ob das handy vielleicht schuld dran ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Rundumsorglospaket habe ich gesucht.

Das kann ich 1:1, wie im BMW-Forum zu sehen, nachbauen. Merci! :D

Ich hab ein Nexus 5, dass Smartphone sollte dieses A2DP unterstützen, wa?
 
na komm, die frage (wie auch die anderen, hat keine 2 min gedauert) hätte man mit z.b. google lösen können bzw. der herstellerseiter aber ja, es unterstützt das link nexus datenblatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich genau das was ich auch für meinen 1er brauche. Mein N4 habe ich immer in der brodit Halterung für die Lüftungsgitter. Da kann man die Musik gut steuern. Da muss ich mir auch noch irgendwie wie ich da gescheit ein ladekabel hin bekomme
 
@tochan01
Ich hab mich seit gestern noch nicht bemüht google zu befragen, war einfacher um Ideen oder Erfahrungen zu bitten.

@l_uk_e
Ich hab den Kenu Airframe ( http://www.amazon.de/gp/product/B00D901B4W/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) an den mittleren, linken Lüfterlamellen montiert. Super simpel, hält bombig (Halterung ansich, als auch Smartphone) und ist angenehm zu bedienen.
Über die Akkuladung habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, da ich mal davon ausgehe das Selbiger selbst eine 8h Fahrt durchhält. Zur Not wird halt fix das Kabel angeschlossen, soviel Arbeit muss sein.

Für dich wäre u.U. ein Nexus 5 interessant, womit du die Induktionsladefunktion nutzen kannst.
Ansonsten bliebe dir wohl wirklich nur das saubere verlegen eines Ladekabels.
 
Induktion lädt zu langsam. Und wenn man navigiert, dann hält der Akku ohne Strom mit sicherheit keine 8 Stunden ^^

Btw kann das N4 auch per Induktion geladen werden!

Mal sehen wie ich das mal mit dem Bluetooth löse. Weil jedes Kabel weniger welches vorm Radio hängt ist gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Aber es ist auch einfach nochmal teurer. Und ich höre halt Musik und navigiere mit Handy gleichzeitig. Und wenn ich mal in den winterurlaub fahre will ich da nicht mit leerem Akku im auto sitzen und dann weiß ich nimmer wo lang. Muss ja nun auch nicht sein. Von daher lieber kabel
 
Hm, ich mein ja nur weil du sagtest:

l_uk_e schrieb:
Weil jedes Kabel weniger welches vorm Radio hängt ist gut ^^

Ich würde dann nämlich lieber die paar Euro mehr investieren und mir das Kabel und das ständige an- und abstecken sparen und für den einen Tag im Jahr, an dem das nicht reicht, das Kabel legen.
 
Tja nur leider habe ich die brodit Halterung schon. Da müsste man sich dass was basteln. Und der Strom muss da ja nun auch irgendwie hin kommen. Somit spart man fürs laden eigentlich nie was an Kabeln ein.
 
Zurück
Oben