Logitech X-530 Kein Sound mehr - bin ratlos!

userforusing

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich bin nach längerer Abwesenheit wieder in meiner Wohnung zurück und habe gestern meinen PC angeschlossen; dazu auch das Soundsystem und nun die böse Überraschung: Ich habe keinen Ton mehr aus den Boxen. Ich weiß absolut nicht warum. Habe schon mehrere Konfigurationen durchprobiert.
Zuerst mal, ich habe eine Asus Xonar DG Soundkarte verbaut. Daran angeschlossen geht das Soundsystem nicht, die Front Kopfhörer funktionieren aber. Auch mit der Onboard Soundkarte habe ich keinen Ton. Stecke ich Kopfhörer in die Asus oder Onboard Soundkarte ist Ton da.
Und dasselbe auch, wenn ich die Kopfhörer an einen der Lautsprecher anschließe - Ton ist da.

Nun wurde das Soundsystem ca. 6 Monate gar nicht benutzt, nur vor ca. 2 Monaten war ich kurz in der Wohnung und habe die Lautsprecher testweise an meinen Laptop angeschlossen, da ging es noch (ich hoffe hier kann kein Schaden entstehen da der Laptop ja eigentlich nicht die richtigen Anschlüsse hat!)

Nun bin ich ratlos - so ein System kann sich doch nicht einfach kaputt stehen. Und dann alles auf einmal? Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit zu prüfen ob das wirklich kaputt ist?
Ach ja, wenn der Subwoofer an ist, und man legt die Hand drauf, vibriert er leicht, also wenigstens ein kleines Lebenszeichen.

Hoffe jemand weiß Rat, vielleicht habe ich nur irgendwas übersehen!

Kannst du mal ein Handy/MP3 Player, sonstiges an die Boxen anschließen? Kommt dann Ton aus den Boxen?

Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound, Was ist bei WIedergabe der Standardoutput?

Handy + MP3 Player habe ich schon angeschlossen, da kommt leider auch nix. Hier mal ein Screenshot, auch vom Geräte Manager.

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 377
  • dm.JPG
    dm.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 319
Wenn es an unterschiedlichen Quellen, sogar am Handy und MP3 Player nicht funktioniert, wirst du mit Sicherheit neue Boxen brauchen.;9

Vom finanziellen Aufwand abgesehen, ist dies für dich aber sehr positiv, da du dich selbst mit kleinem Budget massiv verbessern kannst. Die Logitech sind qualitativ nämlich fast der Bodensatz des Marktes.

nunja, haben die boxen vll. einen general-kippschalter, den du vergessen hast? ansonsten einfach mal alles abstecken, neu anstecken, andere steckdose und anderes klinkenkabel (falls es absteckbar ist) verwenden.
falls das nichts hilft, bleibt wohl nur RMA bzw. neukauf

@jango72: Also den Subwoofer hat einen extra Kippstecker, ist an. Habe schon alles an und abgesteckt was geht, Kabel zum Tauschen habe ich leider nicht hier.
@ Audioliebhaber: Da gebe ich dir Recht, die Boxen sind nicht so der bringer, ich habe vor einer Weile für mein Elternhaus ein Medion Soundsystem gekauft (Steinalt) und das bringt mir mit Onboard schon besserem Sound.
Hast du denn Vorschläge für ein anderes System, so bis 100€?

Wenn du magst, gerne. 01189 ;)

Du wolltest eigentlich kompakte Boxen, aber rein zufällig stehen in deinem Stadtteil diese P/L Kracher:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...recher-a-r-e-s-/145070789-172-3841?ref=search

Da der Preis sogar "VB" ist, dürftest du den sicher auf 70-80€ drücken können. Einen passenden Amp findest du für ca. 50-60€.

Für den Preis sind die Lautsprecher ein "No-Brainer". Wer da nicht zugreift, dem gehört nichts besseres. :D

Danke schonmal für die Empfehlungen aber ich denke ich bin wirklich eher auf der Suche nach einem Kompaktsystem. Da ich hier im Neubau wohne kann uich eh nicht so weit aufdrehen und wenn ich noch nen Verstärker brauch sprengt das momentan mein Budget...

Nicht böse gemeint, aber wieso denkt jeder "große und/oder hochwertige Boxen = kann nur lauter"? Der riesen Vorteil bei solchen Lautsprechern ist doch gerade, dass man nicht laut hören muss, um mit ihnen Spaß zu haben. Es klingt auch in zivilisierter Lautstärke gut. ;) Und deine Nachbarn werden sich wahrscheinlich weniger als mit dem Logitech ärgern. ;)

Diesen Satz" Ich kann eh nich so laut aufdrehen" höre ich von unerfahrenen Usern immer wieder, wenn sie an meinen Empfehlungen zweifeln.

Alternativ kannst du ja mal dort anrufen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...1189/sortierung:preis/quadral/k0c161l3841r100

Haha, ja da gebe ich dir Recht. Ich denke du bist da an was dran. Hast du denn auch Empfehlungen für nen Amp?

Zuletzt bearbeitet:
Hey klingt doch gut.
Die Boxen stehen schon bei mir, das war direkt um die Ecke!

Hast du sie vor dem Kauf angehört?

Ja. Ich bin ja nun kein Fachmann aber für mich klang das sehr gut :)

Also klang nichts "falsch"? Äußerlich alles ok? Sicken um die Chassis nicht porös? (Gummis um die "Lautsprecher")

Nein, wirklich noch alles super, sehr gut gepflegt, kaum Kratzer, nichts eingedrückt. Der Verkäufer war ganz klar auch ein Liebhaber.
Jetzt warte ich nur auf eine Antwort wegen dem Verstärker, da war leider keine Telefonnummer...

Wieviel hast du bezahlt? Ich hoffe du hast den Preis noch gedrückt. :)

Würdest du für einen AMP auch mehr ausgeben? Das würde mir die Suche deutlich erleichtern.

70€. Ich denke das geht. Du kannst ja gerne nochmal nachgucken. Vielleicht so 70-100€ ?

Zurück
Oben