Logitech X-530 am TV anschließen?

venom30

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
109
Guten Tag.

Erstmal, ich weiß man soll eigentlich kein PC Soundsystem an ein TV anschließen (jedenfalls habe ich das gelesen). Aber ich würde es doch gerne ausprobieren um zu sehen ob da ein besseren Sound zu hören ist oder nicht.

Ich habe ein Logitech X-530 geschenkt bekommen und würde es gerne an mein TV (Blaupunkt BLA-48/148M-GB-11B-FEGBQUX-EU, man findet nichts/kaum mehr über den. Es ist alt aber es macht alles was ich möchte) anschließen.
Jedoch hat mein TV nicht solche Anschlüsse wie das Logitech. Daher bräuchte ich ein Adapter, nur ich weiß nicht welchen. Ich habe Adapter gesehen die über das 3,5 Klinkenstecker gehen, aber dann wird es kein 5.1 Sound übertragen oder? Das TV hat aber ein Optischen Ausgang. Da wird doch alles übertragen oder? Wenn ich das nehmen muss um den vollen Raum Klang zu bekommen, welchen Adapter bräuchte ich dann?

Ich hänge noch ein paar Bilder dran.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 554
  • 2.jpg
    2.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 480
  • 3.jpg
    3.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 273
  • 4.jpg
    4.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 264
Dein Fernseher kann kein 5.1 über Klinke ausgeben, nur Stereo. D.h. du wirst vermutlich über die Klinkenstecker nur die Front Links/Rechts anschließen können.
 
Korben2206 schrieb:
Dein Fernseher kann kein 5.1 über Klinke ausgeben, nur Stereo. D.h. du wirst vermutlich über die Klinkenstecker nur die Front Links/Rechts anschließen können.

Das habe ich mir gedacht. Und was ist mit der Optische Ausgang?
 
Das Boxensystem hat keinen optischen Eingang. Es gibt wohl Konverter (Optisch/TOSLINK auf Cinch), aber ob du damit 5.1 hinkriegst weiß ich nicht.
Welche 5.1 Quelle willst du denn ausgeben? Wenn ich das Alter deines TVs richtig einschätze, kann der eh kein 5.1, so das dir die hinteren Boxen nichts bringen. Wenn du einen Zuspieler benutzt, der 5.1 kann (z.B. DVD/Blu-Ray-player oder Konsole), könntest ggf. einen Konverter ausprobieren..
 
Ok, danke für die hilfreichen Antworten
 
Zurück
Oben