Logitech X-530 knacken?

*Pure*

Newbie
Hallo ich bin neu hier.
Es geht um meine Boxen die ich gekauft habe, das Problem ist das sie unregelmäßig mal laut mal leise "knacken" klingt als ob man denn Lichtschalter an und aus macht.
Ich habe das Asus SLI Premium bord und Realtec ALC8xx Onbord sound.
Soweit ich weiss nicht schlecht.

Also geht das Gerät wieder zum Verkäufer, er sagt mir er hat keine Probleme gefunden und das liegt an der Soundkarte ( -.- ).

Kann das überhaupt an der Soundkarte liegen? Und soll ich mir Die Soundblaster Audigy 4 kaufen ?

MFG

Pure

ja, kann AUCH an der Soundkarte liegen. Ich hab mir damals die Audigy2 gekauft, weil mit der alten die Boxen ärger geknarkst haben. Jetzt brummen sie leicht wenn mich jemand am handy anruft oder eine SMS ankommt. Muss also nicht an der Soundkarte liegen

mfg

Ach das Problem hab ich auch... das kommt auch vom Lichtschalter an und ausschalten!.. XD
Mich stört das nich.. das ging nach na zeit einfach weg...
Soundkarte is ne Audigy 4... nur als info

ich hab das immerzu.

Bei mir leigt das am Kühl bzw Gefrierschrank, durch den entstehen Spannungsschwankungen die dann das knacksen hervorrufen. Da kann ich nicht viel machen außer vielleicht nen neuen Kühlschrank kaufen *g*

Hi.

Schon mal versucht einen Entstörfilter am Netzkabel deines Sub´s zu montieren.
Das ist eine Spule (Donutringartig) die du am Netzkabel montierst.
Am besten sind welche die mittig teilbar (Brillenetuiartig) sind.

Gruß Murkser

Hast du deinen Kühlschrank im PC raum?
PS: Hab mal ein realtec audio treiber (neu) gezogen, scheint sich gebessert zu haben.

Murkser schrieb:
Hi.

Schon mal versucht einen Entstörfilter am Netzkabel deines Sub´s zu montieren.

Gruß Murkser

muss man dafür nicht die kabel aufschlitzen? Bin elektronisch noch nicht so bewandert, dass ich da gerne am Kabel rumschlitze, aber wenn es was gibt was man dazwischen stecken kann, dann würde ich das mal versuchen, haste vielleicht nen link?

*Pure* schrieb:
Hast du deinen Kühlschrank im PC raum?
PS: Hab mal ein realtec audio treiber (neu) gezogen, scheint sich gebessert zu haben.

nein habe ich nicht, scheint am Stromkreis zu liegen.

Alt bekanntes Problem...
Hab das seit ca. 1em Jahr und mich störts mittlerweile nichtmehr wirklich...

Dann schon eher das rauschen was ich nach halb 10uhr habe... und auch das Radio was ich abends damit empfange (ausländischer Sender) :freak: :evillol:

Naja dafür ist es ja auch nicht so teuer und trotzdem bin ich noch sehr zufrieden damit... :p

Aber wenn jemand dafür eine Lösung findet bedanke ich dann auch mal mit :)

MfG Jan

-BmX- schrieb:
Dann schon eher das rauschen was ich nach halb 10uhr habe... und auch das Radio was ich abends damit empfange (ausländischer Sender) :freak: :evillol:

MfG Jan

und ich dachte ich wäre blöd als ich irgendwas aus den boxen hörte und dachte, hum? hab doch keine musik an....

Dachte ich zuerst auch... hab mich gewundert wer da redet :eek: :freak:

Naja man müsste evtl den Verstärker abschirmen mit ner Metallplatte oder so... naja nur das Prob ist halt das der mit im Subwoofer eingebaut ist^^

Hmm ich werd mir da mal was überlegen... wenn ich was neues weiß meld ich mich! :freaky:

Zurück
Oben