Logitech X-540 fragen

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,
da meine Boxen den Geist aufgeben (irrgend was mim Kabel, so das manchmal nur 1 Box geht und ich dann rumprobieren muss, damit mal wieder beide boxen gehen, das nervt sehr ^^) habe ich mir überlegt, da ich inzwischen sehr oft Filme auf dem PC gucke (Games und Musik sowieso^^), ein 5.1 System zu kaufen.
Ich habe mir die Logitech X-540 ausgesucht, weil es günstig ist und ich bisher nix negatives gelesen habe. Nun wollte ich aber mal eure Meinung haben, der Preisrahmen liegt bei 70 Euro.
Eine Zweite Frage ist, wie ist der onboard sound vom P5B Deluxe so dafür? Am Anfang hatte ich bedenken mit dem Sound, wenn ich mal was lauter gemacht habe kamen komische zwischengeräusche, als ich auf das Board umgestiegen bin, aber mit dem Treiber den ich jetzt drauf habe läuft alles ohne Probleme.

MfG
Daniel

Also ich bin echt zufrieden!
Vorallem gab es die vor kurzem auch für 55 €.
(Mitlerweile sind es wieder 64 € bei Alternate

Das habe ich mal als Bewertungskommentar geschrieben:
Mitlerweile habe ich dieses Soundsystem schon mehrere Monate. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Der Bass ist, wie auch schon viele andere sagen, kräftig. Jedoch finde ich nicht, dass die anderen Töne dadurch schlecht sind bzw. vernachlässigt werden. Man kann ja auch noch im Windows einpaar Einstellungen vornehmen. Habe bei den Soundoptionen die Höhen auf 60 und die Tiefen auf 50 gesetzt. Meine Soundkarte ist die X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro. Die Matrix-Funktion der Soundanlage ist zwar interessant, jedoch möglicherweise nicht für alle Lieder geeignet. (Ich nutze sie eigentlich ganz selten). Jedoch verwende ich immer X-Fi CMSS-3D, was auch super umgesetzt und unterstützt wird. Dass die Kabel für die Rear-Speaker etwas kurz sein könnten, stimmt schon. Jedoch reicht mir die Länge völlig. Rauschen gibt es bei mir nicht. Wenn ich voll aufdrehe (und natürlich keine Musik höre) bleibt immer noch alles still. Der Subwoofer brummt nur minimal (höre ich eigentlich nur, wenn der PC aus ist - selbst da ist es minimal). Für den Preis ist dieses Produkt einfach nur top, finde ich!

Gestern hatte ich mein erstes Problem gehabt.
Aus der hinteren Box kam ein Störsignal.
Als ich dann den Audio-Modus in meiner Soundkarte änderte, war alles ok.
Es kann auch sein, dass das Problem woanders lag.

Ein winziges Problem habe ich jedoch immer:
Bei einigen Liedern (eher basskräftigen) höre ich ein kleines Knacken aus den Boxen.
Wenn ich dann die Lautstärke minimal verändere (entweder erhöhe oder runtersetze), ist es komplett weg.

Aber das sind wirklich Kleinigkeiten (für mich jedenfalls), die mich überhaupt nicht mehr stören!

Grüße

hab die boxen jetzt auch seit 2 tagen und bin glücklich, bisher noch keine probleme, aber muss auch noch genauer gucken wie ich die boxen so einstelle, damit alles perfekt ist^^

Zurück
Oben