Logitech X-540 Kabellängen

Hi !!

Ich möchte mir ein Logitech X-540 zulegen und wollte mal abchecken wie lang die Kabel (zu den Satelitenboxen und so) sind um eventuell Verlängerungen zu kaufen.

Hab in Shops und auch auf der Herstellerseite geschaut - da sind keine angegeben :(

Könnte ein X-540-Besitzer vielleicht kurz posten wie lang die sind ?
Und...gibt es Qualitätseinbußen beim Verlängern mit solchen Kabeln ?

DANKE !

Ich hab das System, und die Lautsprecher von den F-L und F-R sind definitiv zu kurz, wohingegen die von Center, R-L und R-R wirklich langgenug sind.
Ich hab z.B. zwei Verlängerungen für die F-L und F-R gekauft.

Ich hab nichts von Qualitätseinbußen gemerkt, kommt allerdings auch immer drauf an, welche Kabel du verwendest. Bei mir hat allenfalls die Lautstärke leicht nachgelessen. Aber nicht merklich.

wenn ich das richtig in erinnerung habe sind die stecker vom x-540 ganz normale klinke, da müsstest du in jedem elektronikgeschäft verlängerungen finden. dürfte auch egal sein, ob du mono oder stereo-verlängerungen kaufst (wobei letzte wesentlich einfacher zu bekommen sein dürften).

als folge tritt aber durch die längere leitung und den höheren widerstand fast immer eine niedrigere lautstärke ein.

so long and greetz

@ xXstrikerXx: Die Kabel zu den Sateliten-Boxen (die ich ja verlängern müsste) sind Cinch-Kabel....ist aber auch kein Poblem zu bekommen.

@ godess: könntest du ne Zahl nennen bitte ? zu lang oder zu kurz is sooo schwer einzuschätzen ;-)

In einer Amazon-Rezension stand:

Die (geschätzten) 4 Meter Kabel der Rear-Speaker sind für mich absolut ausreichend

Also das wäre geklärt, jetzt wäre noch interessant wie lang die "kurzen" Font-Kabel sind

UND: kann mir jemand mal verlinken welche Kabel ich kaufen muss um die Rear und Front Satelitenboxen-Kabel zu verlängern ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Calvin-De-Luxe schrieb:
UND: kann mir jemand mal verlinken welche Kabel ich kaufen muss um die Rear und Front Satelitenboxen-Kabel zu verlängern ?!?
Stinknormale Chinch-Kabel, die gibts in jedem Geiz- und Blödmarkt. Und die Rear Kabel brauchst du HÖCHSTWAHRSCHEINLICH NICHT verlängern...

Btw: Die Kabel für Center, F-L und F-R sind schätzungsweise 1,50 m lang, was für den Center im Normalfall reicht.

Aber Achtung, die Kabel gehen vom Subwoofer aus, also brauchst du garnicht erst berechnen wie weit du die Boxen vom PC wegstellen kannst, sondern wie weit du sie vom Subwoofer wegstellen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja^^.

Und ja, du kannst die 2x2 Chinch Kabel im Normalfall einfach von einander trennen.

Wofür war das jetzt? Tote Threads bumpen, vor allem wenn das Problem gelöst wurde, gehört sich nicht!

Zurück
Oben